1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XFX GTX 280 macht Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hype3oo1, May 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hype3oo1

hype3oo1 Byte

Hallo,

habe mir eine XFX GTX 280 bestellt.. nach langem hin und her beim einbauen, macht die grafikkarte nur Probleme.

Wenn ich es geschafft habe normal zu starten, bleibt das Bild ungefähr nach 2 Minuten komplett stehen. Wird Lila, Blau, Orange in der Richtung.
    PC läuft aber normal weiter.. dann muss ich neu starten und wieder das gleiche Spiel von vorne.

2. Problem: Seit kurzem kann ich überhaupt nicht mehr starten. Beim hochfahren bleibt der Lüfter von der 280 auf 100% und bläst was da Zeug hält.
    Beim normalen starten, bläst er nur kurz auf 100% und dann sofort auf 40% dann geht der Monitor auch an.

Aber jetzt funkt gar nichts mehr. Der bläst auf 100% ohne Ende. Da kann ich soviel neustarten wie ich will.

Manchmal schaff ich es auch, dass er normal startet. Aber weiss echt nicht wie.. Mainboard Reset und alle Stecker ab und wieder dran, keine Ahnung was da manchmal geholfen hat

Ist schon schwer das Problem zu erleutern, hoffe mich versteht auch einer :D

Achja die Lampe von der Grakka ist normal auf Grün bei jedem Boot.

PC Daten:

core2duo e8400
    asus p5q deluxe
    XFX Geforce GTX 280
    Ninja 2 Lüfter
    OCZ Reaper 4GB
    Be Quiet Straight Power 550W

Bitte um Hilfe :(

Last edited: May 9, 2009
  2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Stromleitungen richtig an der Grafikkarte angeschloßen?
    Hast du die möglichkeit die Grafikkarte in ein anderen PC zu testen?

Gruß

3. hype3oo1

hype3oo1 Byte

jo die pins sind richtig dran. ging ja auch damit alles vorher. konnte ohne probleme windows installieren und dann treiber raufhauen.
    aber davor (kurz nach dem ersten einbau) wollte die grafikkarte schon nicht ordentlich starten.
    nach etlichen versuchen dann, ging sie. und wenn sie einmal ging, dann ging sie auch das nächste mal beim booten.. das ist sehr komisch alles. Auch wenn man nach dem Bildfehler rebootet hat, ging sie.

Nur wenn man sie ausgebaut und wieder eingebaut hat, kam das L&#252;fter Problem und ab dann ging gar nichts mehr (100&#37; L&#252;fter beim Start + kein Bild) <-- an dieser Stelle k&#228;mpfe ich ja gerade :(

sollte ich vielleicht die festplatte nochmal formatieren im anderen pc?

die grafikkarte selber kann ich aber nicht woanders testen, da ich nur ein 230v netzteil im anderen pc habe.

Last edited: May 9, 2009
  4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Dann nimm das NT doch mit. Hatse die aktuellsten Treiber drauf?

5. hype3oo1

hype3oo1 Byte

Okay dann werde ich mal alles r&#252;berpacken.. das kann ja was werden.
    Ja habe den neusten Nvidia Treiber draufgemacht, dann directx 9.0c, windows home + service pack 2

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Dann spiel das Service Pack 3 ein.

Gruß

7. hype3oo1

hype3oo1 Byte

so:

habe es beim anderen board mit selbem netzteil probiert. fazit -> geht genauso wenig..

also kann es ja nur an der grakka oder am netzteil liegen

der pc hatte übrigens service pack 3, also fällt das auch weg.

8. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Dann bring die Grafikkarte zurück.

Gruß

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

welche Bios Version sind auf den beiden Mainbaords drauf?
    gibt es neuere Versionen? - dann Bios flashen nach Anleitung.
    und das letzte Mal versuchen, die Graka in guter Stimmung zu bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page