1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xfx radeon hd 5870 sürtzt ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by marco m, Apr 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marco m

marco m ROM

hallo

habe seit 2 tagen die xfx radeon hd 5870, und habe seit dem nur noch probleme. erst waren es fehler aufem bildschirm, grüne punkte und so. jetzt gehen keine spiele alle spiele stürtzen ab, ich weiß nicht was ich machen soll. bei google sagen auch viele das die grafikkarte probleme hatt.

sorry wür mein meine schreib fehler aber habe LRS.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum bringts Du sie nicht zum Händler zurück ?

3. marco m

marco m ROM

weil das schon die zweite ist, die erste habe ich ja genau aus dem grund zurück gebracht.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist das echt so schwer, mal die oben als WICHTIG angepinnten Beiträge zu lesen und zu befolgen?!?

PS: man macht keine Bios-updates auf PCs, die nicht stabil laufen. Das könnte schief gehen und dann ist die Hardware hinüber.

Vielleicht tötet ja auch Dein geheimes, schlechtes Netzteil oder die mangelhafte Kühlung Deine Grafikkarten.

5. marco m

marco m ROM

850W Corsair TX850W und meine graka hat den standart kühler.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und der Rest der Hardware in deinem Rechner?
    Welches BS?

Gruß kingjon

7. marco m

marco m ROM

also ich habe die
    grafikkarte xfx radeon hd 5870
    mainboart asus rampage ii extreme
    cpu intel i7 920
    netzteil corsair 850 watt
    arbeitsspeicher corsair 1600 3 mal 2 gb

8. magiceye04

Da Du keinerlei Gehäuse oder Lüfter hast, ist die Hardware vermutlich einfach so im Raum aufgebaut. Die Luft kann also an verschiedenen Stellen stehen und heiß werden.
    Ich würde mal die Temperaturen bei Last genauer unter die Lupe nehmen. z.B. das Tool Furmark eine Weile laufen lassen. Da wird die Graka belastet und gleichzeitig die GPU-Temperatur angezeigt. GGf. solltest Du mittels GPU-Z auch noch schauen, ob es weitere Sensoren auf der Karte gibt, die ausgelesen werden können (Spannungswandler oder memIO)

9. marco m

marco m ROM

also das program habe ich schon laufen lassen un es geht bis 80°.
    ok du wilst es genau wissen also habe ein colemaster gehäuse vorne ist ein 240mm lüfter der die luft nach innen busten, an der seite sind 2 120mm lüfter die auch die luft noch innen busten, dan ist unten ein 120mm lüfter der nach ausen bustet, oben ist ein 240mm lüfter der auch noch ausen bustet, und hinten ist noch ein 120 lüfter der nach ausen bustet.
    ich bringe die graka warscheinlich zurück glaube die ist am arsch.

10. magiceye04

OK, den unteren Lüfter würde ich wahrscheinlich auch eher nach oben pusten lassen. Aber das klingt nach einer orkanartigen Belüftung, da wird wohl die Karte wirklich etwas defekt sein.
    Ob sie sich an einem Hinterteil befindet, will ich lieber gar nicht wissen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page