1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XGI Volari Duo V8 Ultra

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Martin15, Dec 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hallo
    Habe gerade Giga geguckt, war eigentlich eher zufall ;)
    So da haben sie die Volari Duo V8 Ultra vorgstellt, und gestestet. Die Karte war fast so gut wie Die 9800 XT, bei Aquamark 3 nur ca. 2000 Punkte entfernt. Kann das sein??? Ist XGI so gut geworden mit überarbeitetem Treiber??? Aber das FSAA funzt doch imer noch nicht, nach einigen Berichten.

Martin

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Das SiS keine schlechten Chipsätze für Mainboards baut, ist ja bekannt. Die einzigste Schwäche ist halt die Geschwindigkeit. In der Speicherbandbreite und in der Durchsatzrate kommen sie einfach nicht an die Konkurrenten Intel NForce2 und VIA ran.

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hää??? Schlechte Mainboard Chipsätze?? Das kann nicht stimmen, ich weiß nicht, wie es bei Chipsätzen für AMD CPU's aussieht, aber die neuen 655 oder 655TX Chipsätze für den P4 sind gut gelungen. Die Leistung der Mainboards sind fast so gut wie ein Canterwood Board von Intel. Und dazu sind sie noch billiger.
    "Ich würde aber trotzdem lieber auf in Intel Chipsatz setzen!"

Martin

4. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Is doch alles Bratwurst! :)

Wer Hardware mit von :auslach: SiS verbauter Technik kauft ist meines Erachtens nach sowieso ein bisschen :spinner:.

Denn warum sollte mich von denen eine GPU interessieren, wo es dieser Verein :topmodel: doch nicht einmal gebacken bekommt ordentliche Mainboard-Chipsätze herzustellen?!

psy

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das denke ich auch. Wasserkühler haben hier sowieso ausgespielt.

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Diese Links kenne ich, deshalb war ich über das Ergebnis von Giga im Fernsehen so überrascht.
    Asserdem finde ich es eigentlich Schwach von XGI, die Schaffen noch nicht mal eine Highend Graka mit 2 Prozzi rauszubringen, die die Highend Grakas der Konkurrenten(ATI und Nvidia) übertrumpfen.

Fazit: Was ATI und Nvidia mit einen Grafikprozessor schaffen, schafft XGI nicht mal mit zwei.

Martin

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Die Karte ist noch mit etwas Vorsicht zu geniessen, sie scheint noch nicht ganz ausgreift zu sein (oder der Treiber), siehe auch hier . Auch gibt?s einen Test der Karte hier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page