1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XINE

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by uforner, Jan 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    habe SuSE 7.3 auf dem Rechner und wollte das Programm XINE mal starten. Aber nahezu sofort blieb meingesamter Rechner stehen.
    Keine andere Reaktion als reset möglich. Kennt da vieleicht jemand die Zusammenhänge?

Ciao
    Uwe

2. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

das Ding hat inzwischen GUI (sonst isses wirklich unzumutbar) ./configure --with-gui dazu benutzen... rest siehe Readme..

der braucht aber glaub zum DVD betrieb die libdvd oder sowas ähnlcihes... dasgter beim configuren aber...

gruß

Reaper

3. quereller

quereller Kbyte

Es gibt noch <B>OGLE</B> der hat eine GUI und kann sogar mit den DVD-Menus umgehen.

4. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    danke für den Tip. Mit dem Tool komme ich aber überhaupt nicht klar. Läuft auf der Console, nicht wahr?

Es war mir nicht gelungen, die DVD ansprechen zu können.

Um ehrlich zu sein (bitte sei mir jetzt nicht böse) wäre mir was für den KDE auch lieber.

Ciao
    Uwe
    [Diese Nachricht wurde von uforner am 28.01.2002 | 10:29 geändert.]

5. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

Teste zum DVD, VCD, Movie abspielen doch mal MPlayer von http://mplayer.sf.net

6. uforner

uforner Kbyte

Hallo Schugy,
    schön, mal wieder von Dir zu hören.
    Also: meine Grafikkarte ist eine Savage 4 mit 32 MB.
    An sich habe ich damit keine Probleme. Treiber wurde bei der Installation selbst erkannt und an sich problemlos eingerichtet. Hab übrigens mal die anderen "Video-Tools" ausprobiert: keines funktioniert richtig.

Will nochmal mit sax2 separat einrichten, aber ob das hift?

Ciao
    Uwe

PS: Welches Tool kann man den unter Linux noch zum abspielen von Video-DVD verwenden? kennst Du da was besseres?
    [Diese Nachricht wurde von uforner am 26.01.2002 | 19:18 geändert.]

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Der Xine in 7.3 ist eh megaalt.
    Kann aber z.B. mit deiner Grafikkarte zusammenhängen.

Welchen Treiber und welche Karte hast du?

MfG

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page