1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XL97: Absturz bei Optionen

Discussion in 'Office-Programme' started by icepick1661, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Excel97 (als Teil vom Office97 Professional Edition):

Wenn ich im Menü "Extras" auf "Optionen" klicke, wird das Programm geschlossen.

Das Betriebssystem ist XPSP2.

Folgende kleine Änderung habe ich in der Registry vorgenommen:
    HKEY-CLASSES-ROOT\Excel.Sheet.8\shell\Open\command wurde die Option von "%1" auf "/e" verändert, um Dateien aus dem Windows-Explorer öffnen zu können.

De- und Neuinstallation habe ich bereits probiert.

Danke für Eure Hilfe!

Jürgen

2. Hi Nevok,

bingo, das wars! Habe die Patches installiert und jetzt läuft Excel einwandfrei.

Danke für die Hilfe!

ice // Jürgen

3. Hallo Nevok,

offenbar ist kein SP installiert. In den Info-Menüs der Programme wird nur die Version "Programm 97" angezeigt.

Ich hab den PC mit Win XP im vergangenen Herbst gekauft und das Office aufgespielt, ohne einen SP-Download zu installieren. Vielleicht hilft Dir die Artikelnummer (84572 DE)?

Im MS-Support-Center hab ich gesehen, dass es eine Version "8.01" gibt; wenn diese Versionsnummer auch in der Registry verwandt wird: da steht als Version "8.0".

Hab ich Dir damit weitergholfen zur Lösung meines Problems? Der Fehler tritt übrigens nurin Excel auf, alle anderen Office-Programme laufen einwandfrei.

ice // Jürgen

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gern geschehen. ;)

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo icepick1661

Da bei dir kein Service-Release für Office97 installiert ist, schlage ich vor, du lädst dir das SR-1 von http://www.microsoft.com/downloads/...0B-4DA8-4FB2-80E4-CCFB8D3C1D0B&displaylang=de und das SR-2 von http://www.microsoft.com/downloads/...42-602E-42B0-89D2-6BE39F1167C1&displaylang=de herunter.

Du mußt erst das SR-1 und dann das SR-2 installieren.

Anschließend solltest du noch alle Updates für Excel97, Word97, Access97, Outlook97 und PowerPoint 97 downloaden und installieren, die nach dem SR-2b erschienen sind. Die Updates findest auf auf der nachfolgenden Seite:

http://office.microsoft.com/officeu...ID=CD010224961031&CTT=4&Origin=ES790020041031

Klick einfach bei den Bezeichnungen auf "Aktualisierungen"

Gruß
    Nevok

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo icepick1661

Welches SP (Service-Pack) für Office97 hast du installiert?

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page