1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XLD Dateien entpacken

Discussion in 'Software allgemein' started by MichaelMeinecke, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe eine *.xld Datei welche Grafiken enthalten soll. Es handelt sich um ein älteres DOS Programm.
    Wenn ich bei google nach den xld dateien suche, finde ich nur Excel-Verbindungen, was auch nachvollziehbar ist:rolleyes:, aber leider nichts anderes.
    Die Dateien heissen z.B. PALETTE0.XLD
    Sind auch nur ein paar Kilobyte gross. Welche Möglichkeiten gibt es da an die Inhalte ranzukommen?

Grüße,
    Michael

2. jawo3

jawo3 Byte

Ich kenne .xld nur als Excel Dialog Datei.
    Ich weiß nicht ob gleiche Endungen zu verchiedenen Zwecken gebraucht werden können.

Und mit Excel lässt sich an der Datei nichts machen?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Natürlich, denk nur mal an .dat ;)

Sofern du das dazugehörige Programm nicht auftreiben kannst wird das nix.

Ich nehme mal an Öffnen mit Texteditor, Hexeditor und Grafiksoftware hast du schon durch?`

4. Ja, im Texteditor kann man nix damit anfangen und auch Photoshop 7.01 kann mir der datei nichts machen.

Mit Excel kommet nur ein Durcheinander von Zahlen und Buchstaben.

Es soll eine Grafik-Bibliothek sein schätze ich.

5. Untold

Untold Byte

für photoshop gibt es sauviele plugins womit man dann auch dateien mit ganz komischen endungen öffnen kann
    wende dich doch mal an den PS Support

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm...
    da kann ja net soo viel drin sein, höchsten Vektorgrafiken.

7. Habe ein Programm namens Game Extractor gefunden und damit die XLD öffnen können. Habe sie entpackt aber nur Daten im Format File01, File02, File03 etc bekommen, ohne Endung.

Ist nun natürlich blöd. Mit welchem Grafikprogramm kann man die meisten Formate öffnen? Gibt es da was?

Grüße!

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page