1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xlsl-Datei läßt sich nicht öffnen

Discussion in 'Office-Programme' started by Kabale, Jul 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kabale

Kabale Byte

Hallo,

folgendes Problem mit Excel:

Ich habe eine Datei verschickt und die Info bekommen, daß der Empfänger die Datei nicht öffnen konnte, weil sie im xlsl-Format versendet wurden. Das Öffnen funktionierte erst, als er sich die Datei vom PC auf´s Handy und von da zurück auf den PC geschickt hat. Zugegebenermaßen ein umständlicher Weg.

Nun meine Frage: Wie kommt das zustande? Ich habe nachgesehen. Bei mir geht die Datei im xls-Format raus. Und wie kann man das Problem beheben? Entweder ich oder der Empfänger der Datei?

Ich habe Windows 7 und die Office-Version 2007 Home+Student. Der Empfänger hat ebenfalls Windows 7 und eine Office Professional-Version. Ob 2007 oder 2010 ist mir gegenwärtig nicht geläufig.

Wäre für Hinweise bzw. Hilfe/Abhilfe dankbar.

LG

Kabale

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Versuch's doch mal mit dem "Excel 97-2003-Arbeitsmappe"-Format.

3. Kabale

Kabale Byte

Bitte erkläre mir das etwas näher. Was ist damit gemeint?

LG

Kabale

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du sollst die Datei "Speichern unter" und dann nicht das Oberste nehmen, sondern eben "Excel 97-2003 Arbeitsmappe"

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In Excel "Speichern unter..." und dann das Format wählen.

6. Kabale

Kabale Byte

Aaaaaah! Okay. Danke für den Hinweis. Das werde ich mal versuchen und gegebenenfalls nochmals posten.

Schönes WE

LG

Kabale

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Merci, gleichfalls.

8. Kabale

Kabale Byte

Wollte es nicht versäumen, mich für den tollen Tip zu bedanken.

Es hat tatsächlich geklappt. Die Datei ließ sich so wieder problemlos, ohne den umständlichen Umweg über´s Handy und wieder zurück, öffnen.

LG

Kabale

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page