1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xmedia recode - kein Ton beim Stream!

Discussion in 'Software allgemein' started by onlyuser, Jan 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onlyuser

onlyuser Byte

Hallo Leute,

ich versuche die Tonspur meiner Musik-Dvds mit dem "xmedia recode" zu extrahieren. Soll also im Endergebnis einmal auf der Festplatte gespeicherte Audio-Dateien und eine Musik-CD werden. Ich glaube auch, das dieses Programm, mit seinen vielen Features genau richtig ist - lass mich hierbei aber gern eines besseren belehren... (übrigens: Netz ist voll von Tutorials und wasweißichnichtnochalles, die sich mit dem konvertieren von Videodateien beschäftigen. Aber aus Dvds die Musikdateien extrahieren? - Fehlanzeige!!! - Allenfalls sehr oberflächlich und vage...)

Die Dvd ist schon gerippt in Vob-Dateien. Jetzt versuche ich diese Blöcke aufzuteilen und die einzelnen Songs zu extrahieren und Titel usw. hinzuzufügen. Jedoch habe ich keinen Ton bei der Vorschau. Den brauch ich aber, um ja Anfang und Ende festzulegen.

Also wenn jemandem was Gescheites dazu einfällt...wäre Klasse! Danke im voraus! :bet:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

probier die Version XMedia Recode 3.0.7.6
    alternativ würde ich BeSweet vorschlagen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Vorschau brauchst Du vorerst nicht. Extrahiere doch einfach das komplette Audiofile. Danach kannst Du das in einem Audioeditor Deiner Wahl öffnen und incl. Vorlausch hören und schneiden.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wenn du damit nicht klarkommst kannst du mit ProjectX Bild und Ton von den VOB-Dateien trennen.

5. onlyuser

onlyuser Byte

Danke für die Tipps! Hab jetzt also die aktuellste Version des xmedia recode. Dachte auch es funktioniert, aber: Alle Vob-Dateien geöffnet. Alles eingestellt und lass es laufen... Der Stream funktioniert! Jedoch spielte er die letzte Vob-Datei ab. Ich also doppelklick auf die erste Vob-Datei meiner Liste und wech is der Ton!

Das soll mir mal einer erklären... The ghost in the machine??

6. mike_kilo

Du hast Alternativen genannt bekommen.

7. onlyuser

onlyuser Byte

ja, stimmt. Aber BeSweet hat keine deutsche Benutzeroberfläche. Und wie gesagt: Präzise Tutorials im Netz sind nicht zu finden. Für jemanden wie mich, der sich in solch eine Materie immer erst reinschaffen muß ist das echt hart. Wenn mir jemand auch einen Tipp zu Literatur oder Artikel hat, die dieses Thema aufgreifen... Wäre eine große Hilfe!

Ich kann das schon verstehen: Die Cracks hier sind von einem solchen Posting, wie dem meinen, eher gelangweilt...

8. mike_kilo

9. onlyuser

onlyuser Byte

... 32 Seiten:) ok, da wird dann auch was für mich dabei sein! Danke fürs erste. Ich werd mich mal durchlesen und reinschaffen und geb dann mal ein Feedback.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page