1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XML - Internet Explorer 5.5

Discussion in 'Smalltalk' started by Jever07, Apr 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jever07

Jever07 Byte

Hallo,

wenn ich innerhalb der Benutzung des Internet Explorers versuche eine XML-Datein auf den Rechner herunterzuladen, so wird mit diese XML-Datei immer nur angezeigt?
    Bei der Nutzung des Netscape Navigators klappt das einwandfrei. Dort wird man gefragt, ob man die Datei öffnen oder herunterladen möchte.

Wo muß man da beim IE drehen?

2. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Wird das Kontextmenü gar nicht angezeigt oder fehlt nur der eine Menüpunkt? Kontextmenüs können mit JavaScript unterdrückt werden. Aber ohne genauere Kenntnis der Seite kann ich dir nicht helfen. Es könnte sich auch um eine Flash-Seite handeln.

Internet Explorer kennt XML-Dokumente und öffnet sie im Browserfenster. Netscape Navigator kennt diesen Dokumententyp nicht und bietet dir deshalb den Download an. Soweit ist alles im grünen Bereich :-)

3. Jever07

Jever07 Byte

Hallo,

geht leider nicht:-(
    Mir wird das "Speichern unter" nicht angeboten.

Liegt wohl daran, dass ich diese XML\'s über einen COLD-Fusion-Server angeboten werden.

4. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Ziel speichern unter...\'
    Gruß Gert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page