1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XML, XSL, HTML hmmmm?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by biggi54, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biggi54

biggi54 ROM

Hallo zusammen,
    bitte nicht lachen :bahnhof:
    ich habe ein paar grundlegende fragen zu XML, XSL, RSS...
    ich will rss-feeds auf eine seite einbauen. dazu brauche ich ein XML-file, das hab ich. dann brauche ich, und jetzt wirds schwierig, ein XSL-file. das brauche ich um die optische form der News oder des Wetters oder was auch immer ich einbinden will zu bestimmen, oder? so wie ich das verstanden habe muss ich mir das XSL-file selbst schreiben. Und genau da liegt das Problem :eek: gibt es sowas schon vorgefertigt? etwas das man nicht mehr anpassen muss? ich hab keine ahnung von xsl und bin auch nicht sooo scharf darauf mir das bei zu bringen...
    wenn ich das xsl habe brauche ich danach das javascript, das sollte ich wiederum hinbekommen. mein problem ist allein die erzugung von dieser xsl datei...
    kann mir da jemand weiter helfen?

danke fuer die hilfe!!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Einen RSS-Feed formatieren zu wollen, halte ich für recht überflüssig. In der Regel werden die Feeds von speziellen Readern gelesen, die eh die Formatierung durch ihre eigene ersetzen -> schönes Beispiel dafür ist der IE 7.

3. biggi54

biggi54 ROM

... ich weiss... ich bin allerdings angehalten es mit xsl zu machen, leider.:mad:

4. biggi54

biggi54 ROM

kann mir niemand einen tipp fuer xsl geben...?:confused:

5. michag

michag Kbyte

Hello,

ne XSl ist wie ne XML im Prinzip nur ne TXT, die mit entsprechenden Inhalt umbenannt ist.
    Warum bastels Du Dir nicht einfach selber ne XSL?

mg

6. biggi54

biggi54 ROM

... weil ich keine ahnung von xsl habe :confused:
    ich kann doch nicht einfach die xml in eine txt packen und dann zu einer xsl umbennen und das wars dann... oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page