1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XMS Speicher

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by molli1965, Aug 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molli1965

molli1965 ROM

Hallo
    Will unter Win 98 ein altes DOS Spiel installieren dieses verlangt jedoch nach mehr xms Speicher. Wie kann ich dem Program mehr xms Speicher zuweisen bzw.was muss ich einstellen und wo?
    mfg
    molli1965

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Rechtsklick auf die Programm.exe -> Eigenschaften.

Register Arbeitsspeicher:
    Menü Erweiterungsspeicher (XMS).
    Hier im PopupMenü den größten Wert einstellen.
    HMA aktivieren
    Übernehmen

Jetzt wird im SpielOrdner eine Verknüpfung zu der dasSpiel.exe erstellt. Wenn Du das Spiel über diese Verknüpfung startest wird es mit der eben eingestellten Speichermenge gestartet!

Gruß...dieschi

----

Wäre ein Chat hier im Forum nicht praktisch?
    Soforthilfe und Live Probleme besprechen?
    Wenn Du dafür bist:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page