1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XMX Computer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Laura85, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laura85

Laura85 Byte

Hi, da mir anscheinend keiner bei meinem Problem helfen kann bin ich am Überlegen mir einen neuen Computer zu kaufen, weil meiner sowieso veraltet ist. Diese Seite hier hat mir gut gefallen und ich wollte mal Fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht oder zumindest schonmal was davon gehört hat: http://www.xmx.de
    Ich finde diesen PC hier ziemlich gut: http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2224
    Passt das vom Preis-Leistungs-Verhältnis? Man kann den PC auch konfigurieren und ich hätte die Wahl zwischen einer Geforce 8800GTS mit 640MB oder gegen einen Aufpreis (von gerade mal 9,99€) eine Radeon HD2900XT mit 512MB. Welche würdet ihr nehmen? Ich hab gehört die HD2900XT war ein ziemlicher Reinfall, aber ihr kennt euch da bestimmt besser aus. Der PC wird auf jeden Fall hauptsächlich zum spielen benutzt.

2. Malu3

Malu3 Megabyte

3. Laura85

Laura85 Byte

Hmm, wär echt ne Überlegung wert.. Dann hätt ich auch gleich nen 4-Kern-Prozessor. Also deiner Meinung nach ne 2900XT anstatt einer 8800GTS?

4. Malu3

Malu3 Megabyte

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Es lest sich auf den 1. Bklick gut, aber zwischen ein Hitschi und Seagateokatte ist doch ein groer UNterschied. Hinzu kommt der Service der nicht so supi dupi ist.
    Ram und NT werden auch nicht genauer erläutert.
    Das System von dir(Malou) ist da doch schon besser.
    Graka? In welchen Auflösungen wird denn gezockt? UNd was?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Im Idle Bereich ist der Verbrauch eigentlich sogar niedriger und da befindet sich zumeist die Graka (zumindest bei mir).

7. Laura85

Laura85 Byte

@Mustang: Zu den Ram steht was dazu, nämlich dass nur hochwertiger Samsung Arbeitsspeicher verwendet wird (http://www.xmx.de/shop/was-ist-xmx.php)
    Also spielen will ich auf jeden Fall die ganzen tollen Sachen die so demnächst erscheinen, wie Crysis, UT3, Cod 4, usw. Da ich sowieso nur einen 17 Zoll Bildschirm hab würde mir 1024x768 bzw 1280x1024 reichen. Bin aber schon kräftig am Überlgen ob ich nicht auf die Geforce 9 Serie warten soll, das Problem ist halt, dass man iRgendwie 0 Infos darüber findet und niemand ne Ahnung hat ob und wann sie erscheint. Ich spiel nämlich mit dem Gedanken mir gleich eine 8800GTX zu kaufen, aber wenn dann einen Monat später die 9800GTX(oder wie die dann heißt) ansteht wär das sehr ärgerlich.

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn es beim 17" Moni bleibt ist eine GTX sicherlich übertrieben.
    Hier wäre ne GTS ode die neue 8800GT sinvoller.
    Und auf etwas zu warten hat keinen Sinn. Wenn du jetzt auf die GraKa wartest kannst du wenn sie rauskomt gleich auf den neuen Quad von AMD warten und so weiter und so fort.

9. Laura85

Laura85 Byte

Ist die GT wohl neuer und besser als die GTS? Ich hab immer gedacht es wär genau andersrum (dass das S für Super oder so steht :D)

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zweillos gibt es "hochwertigen" Samsung-Speicher, ob der aber wirklich verbaut wird ist mehr als fraglich. Wenn Du logisch denkst, dann muß Du Dir doch auch sagen, daß die Firma auch ihren Schnitt machen muß. Schon solche schwammigen Begriffe wie "hochwertiger Samsung-Speicher", "500 Watt Qualitätsnetzteil" und was immer sich diese Anbieter an "Blüten" leisten, sollten jeden User echt nachdenklich machen. Meine eindeutige Meinung dabei ist: Selber Konfigurieren (dabei beraten lassen, z.B. im PC-Welt Hardwareforum) und nach Möglichkeit selbst schrauben.

11. Blade911

Blade911 Megabyte

kurz Test zur 8800GT/

ich würd die auch nehmen, halt zwischen GTS und GTX aber günstiger als die 320er GTS und dann mit 512MB Speicher..

12. Laura85

Laura85 Byte

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, kannst du nehmen.

14. Laura85

Laura85 Byte

Sehr gut. Letzte Frage: Welche Marke ist für die Grafikkarte am besten?

15. Boss im Block

Kauf einfach die günstigste Karte, da meinstens sowieso nach Referenzdesign gefertigt wird.

16. Laura85

Laura85 Byte

Ok, ich hätte doch noch ein paar Fragen^^
    1.Ist der Arbeitsspeicher wirklich gut? Der erscheint mir nämlich gar so billig und von Aeneon hab ich auch noch nie was gehört. Ich hatte einmal Noname Arbeitsspeicher und das waren die schlimmsten Monate für meinen Pc. Absolut instabil.. Nicht dass ich mich mit denen wieder rumärger muss. Von Infineon weiß ich z.b. dass sie gut sind und die sind nicht wesentlich teurer: http://www2.hardwareversand.de/7VVk6PpFVU26k9/3/articledetail.jsp?aid=7654&agid=599
    2. Wie ist mittlerweile die Treiberunterstützung für die 64bit Edition von Vista? Ich denk nämlich dass man spätestens in einem Jahr auf 4GB aufrüsten sollte um auf dem aktuellsten Stand zu sein und da wäre es dann nicht so toll wenn man sich dann die 64bit Edition kaufen müsste und die 32er umsonst gekauft hätte.

17. Boss im Block

18. Laura85

Laura85 Byte

1.Sehr gut
    2.Solche Seiten habe ich bei Google auch gefunden, nur sind die meistens von Anfang 07, als die 64bit Version noch nicht so toll war. Ich frag mich halt ob sich in Bezug auf die Treiber und Unterstützung von Programmen und Spielen einiges getan hat oder noch nicht so viel..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page