1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XNView für MPG-Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by Amitl, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amitl

Amitl Byte

Hallo, ich suche ein Programm, das meine Filme, die in mpg sind abspielt.

Seit der Neuinst. von XP home und Irfanview (incl. Plugins) erhalte ich nämlich Meldungen, dass dieses Format nicht unterstützt würde.

Da hat mir jemand XNVIEW empfohlen, ist es beser und hat jemand Erfahrungen mit dem Abspielen von mpg-Dateien?

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

MPEG 1 spielt der MediaPlayer, für MPEG 2 entweder Mediaplayer Classic, Video Lan, PowerDVD oder WinDVD.

3. leuchte89

leuchte89 ROM

hi amitl

ich würde dir xnview nur empfehlen für die betrachtung von bildern oder pdf-dokumenten (psd kann man damit auch öffen - geheimtipp, falls photoshop mahr wieder ewig zum starten braucht)

als video-player (in deinerm fall für mpg-files) würde ich dir, wie mein vorredner aich schon den mediaplayer classic oder den vlc-player empfehlen; die sehen zwar beide nicht so berauschend aus, schonen aber ressourcen und festplattenplatz und sind wahre alleskönner in sachen format-kompatibilität

media player classic gibts hier:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010299.html
    vlc:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19470463.html

mfg
    leuchte

4. -humi-

-humi- Joker

in puncto vlc muss ich leuchte89 zustimmen... sieht zwar mickrig aus, aber man kann sich echt alles ansehen.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

6. -humi-

-humi- Joker

und was ist mit update ;)

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...also da vetrau ich lieber auf die Hersteller-Seite als auf Sekundär- oder Tertiärquellen... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page