1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP 2000+ welche grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by parryhotter, Sep 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,
    soll ich für meinen AMD XP 2000+ eher eine günstige ATI Radeon 8500 nehmen oder eher eine Radeon 9500?
    Ich würde gerne die 8500 nehmen, allerdings weiß ich nicht ob diese die CPU ausbremst, oder so.
    Und wie sieht das dann mit Linuxtreibern aus?

2. User010709

User010709 Megabyte

ka schau bei ebay oder so ich hab meine am anfang des jahres fü 110 gekauft

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Gibts ne Ti4200 für 67Euro?

4. User010709

User010709 Megabyte

ne aber ich würd dem rechner ne ti4200 gönnen...

5. chrissg321

Ich glaub kaum, dass du eine GF3 Ti500 für 67euro bekommst.

6. User010709

User010709 Megabyte

muss es ne ati sein?

7. chrissg321

8. danke für die tipps.
    ich werde wohl die 9100 nehmen, weil mein geldbeutel eh schon ein wenig dünn ist...

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

jo, nimm die 9100, die is besser ausgestattet als die 8500 und ist auch aktueller!
    wenn du mehr leistung haben willst, dann nimm natürlich die 9500 pro

10. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hi,

also wenn du die 8500 nehmen willst kann ich dir auch die 9100 empfehlen da diese im prinzip eine aufgerüstete 8500 ist. Kostet ungefähr 90-100? aber ich selbst habe sie und bin sehr zufrieden(übrigens ich habe auch dieselbe CPU!)

11. chrissg321

Bei der CPU kannst du beide Grafikkarten einsetzen. Bei ATI gibts auch Linux-Treiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page