1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP 2500+ Barton 333 AQZEA

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by peterpan2, Oct 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peterpan2

peterpan2 Byte

Hallo,
    Ich habe mal ne Frage was dieses AQZEA heißt? ich will mir die Cpu bei
    e-bug bestellen... ein Barton 2500+ soll es sein! Nicht Boxed)

welchen soll ich denn da nehmen??? könnt ihr mir helfen????

MfG Paul

2. peterpan2

peterpan2 Byte

Ok danke schön!!!!!

Ich werde mir den "standart" Barton zulegen....

Nein übertackten möchte ich auch nicht!!!

Vielen Dank nochmal!!!!!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich würde mir nicht unbedingt dieses "Wunderstepping" kaufen, denn in aller Regel lassen sofern du übertakten willst, meist identische Ergebnisse erreichen.

4. peterpan2

peterpan2 Byte

OK!! Danke schön... (du bist einer von denen die immer voll gut antworten, selbst für so einen wie mich! *lob*)

OK, also meinst du bringt es nichts sich dieses Teil zu kaufen!
    Weil es gibt da noch den hier:
    AMD Athlon XP 2500+ Barton 333 FSB

ArtNr. 6319

1,833 GHZ Taktrate
    166/333 MHZ Frontsidebus / "D-Modell"
    Sichtkontrolle DIE-Oberfläche !________!
    86?

der andere kostet rund 100?!!!

sollte ich doch die ppar Euro mehr investieren?

MfG PAul

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Angeblich soll sich dieses Stepping sehr gut übertakten lassen - was aber keinesfalls die volle Wahrheit ist.

Denn das Übertaktungspotential ist weitaus abhängiger von der Lage im Wafer während der Produktion. Diesen Punkt wollen nur die meisten User nicht wirklich wahrhaben.

Eigene Versuche mit "den Wundersteppings" haben gezeigt, dass nur max. 1/3 aller Prozis aus diesen Steppings sich wirklich in höchste Regionen haben "treiben" lassen. Der Rest bringt nicht mehr als die normalen Steppings auch. Wobei mit Prozis der "Normal"-Steppings welche jedoch aus der Wafermitte stammten meist mehr Potential drin ist/ war als mit Prozis der "Wundersteppings" welche dann aus den Randbereichen stammten.

6. peterpan2

peterpan2 Byte

Und das heißt? Was hab ich davon wenn ich mir so ein teil kaufe?
    Vorteile? Nachteile?

MfG Paul

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

das ist das Stepping darüber verschlüsselt AMD den Fertigungsprozess bzw. Entwicklungsstufe(n) des jeweiligen Prozessor-Typs und noch einige andere Interna

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page