1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp 2600+ übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Zocker01, Jul 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zocker01

Zocker01 Kbyte

hallo, mal eine frage zum bertakten eines t-bred xp 2600+ (2089MHz).
    wie kann ich ihn übertakten. ich habe leider nur 333 er speicher, der multi ist auch gelockt. wie krieg ich das ding auf mehr leistung?

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann kannst Du nur den FSB erhöhen,oder Dein Glück mit dem Mobile Mod versuchen

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du könntest den FSB in kleinen Schritten anheben, und immer schön testen (z.B. Prime95) und die Temperatur im Auge behalten. Wenn Du einigermaßen soliden RAM + Mainboard hast, sind ein paar % mehr drin und meßbar, allerdings eher nicht wirklich spürbar...
    Gruß, MagicEye

4. Zocker01

Zocker01 Kbyte

hab mal nen bisschen den fsb hochgeschraubt von 166 auf 175 mhz, bringt aber nicht wirklich viel. bei 175mhz ist beim zocken die graka ausgestiegen...

5. magiceye04

Was für ein Board hast Du denn?

6. Zocker01

Zocker01 Kbyte

ASUS A7N8X Del. Rev. 2.0

7. magiceye04

Dann sollte doch der AGP-Takt unabhängig vom FSB laufen, oder?

8. Zocker01

Zocker01 Kbyte

keine ahnung

9. Welchen Speicher hast du? Bei dem Board ist es wichtig, dass der Speicher synchron zum FSB läuft.

10. dimas_s

dimas_s Byte

haste denn überhaupt deine cpu freigeschaltet???

wenn net, dann mach das am besten( um nichts zu zerstören) mit dem Speed Strip SSA-1 von watercooling.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page