1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP 2800+ nur als 2200+ sonst Blue screen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chris_m22, Jun 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris_m22

chris_m22 ROM

Hab ein Problem und hab absolut keine Ahnung mehr woran es genau liegt.

Mein System:

Abit AT7MAX II
    XP 2800+
    512 MB DDR 2700, 333 Infineon
    2x Seagate Baracuda ATA IV 40 GB
    1x IBM Deskstar 40 GB
    ATI Radeon 8500
    Win ME

Wenn ich im Bios auf 2800 stelle, bootet er bis win, dann aber der schöne blaue Schirm mit "Windows schutzfehler - System angehalten". Hab schon den RAM getestet - keine Fehler. Im Bios hab ich auf 166 MHz FSB gestellt, RAM steht auf Speed.

Weis einer was? Fühl mich nämlich langsam verarscht. Kauf mir nen 2800 und lass den auf 2200 laufen.

2. The Viewer

The Viewer Guest

Ich glaub, wenn ich dein Prozessor wäre, würd ich mich auch nicht so richtig wohlfühlen. 95° sind nämlich ein kleines bisschen zuviel. Und damit mein ich ungefähr 30° zuviel. Schau mal nach, ob dein Kühler richtig eben auf dem Die aufliegt. Manchmal ist auch noch so eine Art Schutzfolie dran. Die muss auch unbedingt weg.
    Gruß Robi

3. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Der XP 2800+ läuft regulär (ohne Übertakten) mit 166FSB.

4. chris_m22

chris_m22 ROM

hab ein TOPOWER 420 W, als CPU Kühler hab ich den C.Master HeatPipe HHC-L61 mit men FAN ADApter und einem Titan 80x80 Lüfter. CPU Themp. liegt bei ca. 58°, allerdigs liegt die Core Themp bei ca. 95°. Der Rechner geht auch neuerdings aus wenn ich länger CS zocke.

5. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Poste bitte die Ampèrewerte deines Netzteils, möglichwerweise ist es zu schwach.

6. Murmelmann

Murmelmann Byte

Als mein System zu weit übertaktet war kam auch Windows-Schutzfehler. Ich würde mal den FSB auf 133 stellen, und versuchen ob es dann geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page