1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP 2mal auf einem Rechner

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by appenzeller, Jan 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halllo

Ich möchte XP Home ein 2. mal , auf LW. D . installieren . Einfach , um ein bissel mehr rumexpierimentieren können .
    Partition ist erstellt . Kann ich nun einfach loslegen ? Muß ich noch irgendwas beachten ?
    Was ist mit einem Bootmanager . Brauch ich das ? Wenn ja , wo krieg ich den her ?

Für eine Antwort dankbar ist
    Appenzeller

2. KeinName

KeinName Byte

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit XP Home einfach so geht.
    Mit Prof. geht es. Und es zeigt dann ein Startmenü an -> Man braucht keinen Bootmanager. Ich denke, dass es bei home auch so ist.

3. Danke !!!
    Ich werd`s gleich mal austesten .
    Werd dann berichten , ob`s funzt

Grüßeli
    Appenzeller

4. Joo , hat prima geklappt .
    Also , es geht auch mit der Home Edition .

Nun kann ich endlich experimentieren , ohne Angst zu haben .

Grüßeli
    Appenzeller

5. mrob

mrob Byte

Hi, nur denk dran, dass du mit der Installation auf D experimentieren solltest. Denn wenn du auf dieser Weise installiert hast und c: formatierst, hast du ein Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page