1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp 3000 hilfe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by voddi, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. voddi

voddi Byte

moin.
    habe mir ein gigabyte 7n 400-l, xp 3000 (333), samsung 2x256 (400) zugelegt. alles zusammengesteckt und auf gehts, zuerst zeigte er mir 1300 mhz an. da war mir sofort klar dass ich den fsb auf 166 stellen muss. hab aber ausversehen auf 200 gestellt, jetzt fährt der rechner nit mehr hoch.

wie kann ich die bios settings reseten ? oder wie funzt es mit dem lan boot? bzw. welche möglichkeiten gibt es noch die kiste zum laufen zu kriegen? hab noch ne xp 2000 .

thx im vorraus

2. interlook

interlook Byte

Ja, das geht, leider. Habe ich mal mit einem Elitgroup geschafft. Das wollte anschließend auch nicht mehr. Muss nicht heißen, dass Deines definitiv defekt ist, aber die Möglichkeit besteht.

3. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

spar dir lieber die Mühe und gehe damit zum Händler und tausche es um. Ich denke mal das dass Bios ein knacks hat.. Hatte sowas änhliches mal meinen KSI K7N2 Delta....

cu Michael

4. voddi

voddi Byte

Die Lage sieht jetzt so aus:
    habe den 3000er und den ram woanders getestet und die sachen laufen einwandfrei.

habe versucht mit dem 2000er den ganzen mist zu starten und es ist genauso wie bei dem 3000er (schwaddes bild).

ich gehe davon aus dass das board ein knacks hat.
    aber kann das denn wirklich angehen dass durch die wahl des fsb auf 200 mhz gleich das board kaputt geht?
    habe das board nochmal da...gibt es die möglichkeit über LAN zu booten? wenn ja wie funzt es?

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auch wenn ichs als unwahrscheinlich erachte:

es hat nicht zufällig zu einem bestimmen zeitpunkt komisch gerochen oder geraucht oder?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wieso den 2000 xp, bist du der Meinung du hast die CPU gefetzt ??. Nimm die Batterie mal etwas länger raus, Netzstecker ziehen ist wichtig.
    Das wird wieder ein teuerer Sonntag !

Grüße
    Wolfgang

7. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

hmmm !!!
    wen du den 2000er XP einsetzt und es klappt , dan weist du mit 100% , das der 3000erXP abgeraucht ist .

klappt dies aber nicht , dan ist das eindeutig ein biosproblem

gruß red

8. voddi

voddi Byte

hab ich gemacht, nützt alles nix. bildschirm bleibt schwarz wie die nacht.
    sollte ich nicht versuchen meine 2000er xp raufzusetzen.

9. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

hi :)

versuche mal den pc komplet vom strom nehmen ,
    die cmos baterie auf dem mainboard zu entfernen und füge sie nach ein paar minuten wieder ein . das müste eigentlich dein bios ebenfalls reseten.

gruß red

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

so mach man das:

strom aus-->jumper umsetzten-->kurz warten--->jumper wieder in alte position setzen--->rechner anmachen

und vom strom trennen heißt nicht den rechner ausmachen sondern ihn wirlich vom dtrom zu trennen!

hast du das so gemacht?

11. voddi

voddi Byte

hab im handbuch nachgeguckt und es auch gemacht aber der bildschirm bleibt immer noch schwarz.

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Handbuch zum Board rausholen und lesen ... irgendwo wird sicherlich was zu BIOS-Reset, CMOS-Reset, oder ähnlich stehen.

Aus versehen auf 200 MHz gestellt :confused: - man kontrolliert grundsätzlich die BIOS-Einstellungen noch einmal !

Wenn keine Kontrolle - Erfolg siehe oben:D

P.S. Bzgl. BIOS-Reset - die Frage wurde gestern 2x gestellt (im BIOS-Bereich des Forums) und jedesmal ist auf die Forumssuche verwiesen worden :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page