1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP 32-Bit Version oder 64-Bit Version ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AMDUser, Aug 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

auf meinem PC war WinXP bereits vorinstalliert. Wie kann ich denn feststellen, ob da eine 32-Bit bzw. 64-Bit Version oben ist. Das ist wohl für die Sicherheitpatches sehr entscheidend.

Ihr merkt sicher schon, daß ich von der Materie nicht zu viel verstehe, drum gebt mir bitte einen Tip, wie ich das rausbekomme.

Vielen Dank!!!

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Lass das Windows-Update autom. ablaufen und der sucht sich die Ver. heraus die er benötigt.

Noch einmal, zu 1000% hast du keine 64-Bit Ver. von Win XP. Hast du }nen Server-Prozi in deinem Notebok bzw. PC ? Mit sehr wahrscheinlich 1000%iger Sicherheit nicht.

3. MG811

MG811 ROM

Alles klar, dann probier ich das.

Habt vielen Dank und einen schönen Abend noch.

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Die 64bit-Version gibt\'s bisher nur für den Intel Itanium und da dieser ein Server-Prozessor ist, hast du den garantiert nicht in deinem Notebook.

Nimm die 32bit-Patches.

Übrigens: Windows-Update wählt die Patches aus, die du benötigst - hier kannst du gar nicht auf die 64bit-Versionen abrutschen.
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 12.08.2003 | 20:21 geändert.]

5. MG811

MG811 ROM

Keine Ahnung was die Einzeln kostet !

Es muß doch aber irgendwie auch im Rechner abzufragen gehen oder ?

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Du hast zu 100% eine 32-Bit Version - dafür würde ich mir die Hand abhacken lassen ... schon mal Gedanken gemacht/ bzw. mal geschaut, wie teuer eine 64-Bit Ver. ist ?

7. MG811

MG811 ROM

Hallo,

Keine Ahnung, ob das Ding (Toshiba, Tecra S1 - Laptop) mit einer
    64-Bit CPU ausgestattet (Serienmäßig) ist. Wie kriege ich das denn notfalls raus ?

Grüße MG811

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

die 64-Bit Ver. ist mit Sicherheit nicht so dem PC beigelegt...oder vorinstalliert gewesen ... oder hast du eine 64-Bit CPU bei dir im PC ?

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page