1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP 64 bit oder Vista home 64 bit ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by uberk, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uberk

uberk ROM

Hallo Leute ,
    Ich habe unbewusst eine motherboerd mit eingebauten Athlon 3000+ 64 bit gekauft.Habe auch eine directx 10 faehige grafikkarte asus EAH 3650 .
    Habe eine Neuinstllation mit XP Prof gemacht.
    Meine lieblingsspiele wie pro evolution soccer 2008 und fifa 2008 sind nicht spielbar.Spielen kann man schon aber halt mit zeitlupe und sprunghaften bildern.
    Nun die frage .
    Brauche ich eine xp prof 64 bit was ja teurer ist als vista home 64 bit oder halt vista home 64 bit.
    Oder meint ihr keine von den Betriebssystemen wird mein Problem lösen.
    :confused:
    Gruss an alle.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein Du brauchst nicht unbedingt ein 64-Bit betriebssystem, die CPU ist schon recht alt und funktioniert unter einem 32-Bit betriebssystem genausogut wie unter einem 64-Bit Betriebssystem.

Sind alle Teiber installiert? Sind die Treiber aktuell? Die CPU ist halt echt nicht mehr auf der Höhe der Zeit...ja veraltet kann man mitlerweile schon sagen. Wie sieht denn der Rest des Systms aus?

Gruß DarkRhinon

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Für XP 64bit hat es nie einen vernünftigen Treibersupport gegeben.
    Deiner Uralt CPU würde ich Vista nicht zumuten.
    Ergo, Windows XP 32bit ist das Betriebssystem deiner Wahl.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. uberk

uberk ROM

Die grafikkartetreiber sind aktuel.
    Wie gesagt Grafikkarte EAH 3650 (ati radeon hd3650 chip)
    Festplatte ist etwas aelter.
    Arbeitsspeicher 2 giga ddr1.

Gruss

6. uberk

uberk ROM

Ja hab ich gesehen .
    Meine hat aber 500 mb grafikram.
    Ausserdem könnte ich die Spiele bei meinem früheren 1800+und noch aelteren Radeon gut spielen.
    Problem muss wo anders liegen denke ich.

Gruss

Last edited: Oct 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page