1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp 64 Bit probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DK for LIVE, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Wer kann mir helfen?

Ich hab mir vor 2 Monaten ein neuen Rechner zusammengeschraubt.

Intel Pentium D 940
    Abit Al - 8
    4 x 512 DDR2
    ....
    ...
    ..

Die ganze Zeit hatte ich Windows Xp 32bit installiert.
    funktionierte einwandfrei.
    Jetzt hab ich mir die Windows Xp Prof. 64bit Version gekauft. ( NEU ).
    Ich hab meine Festplatte geteilt ( C: für XP 20GB und D: Private sachen ). Jetzt hab ich C: Platt gemacht und neu Formatiert.
    So weit so gut,
    Das Installieren der 64 Bit version Funktionierte noch einwandfrei.
    Sobald aber jetzt der Pc Hochfahren möchte, kommt das Logo Windows Prof. 64 Bit
    und der Balken zum Laden, danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr. Nur noch der resetknopf am Pc. Ich kann den Pc nur im" Safe Mode " starten.
    Was mir aufgefallen ist das die Tastatur nicht mehr reagiert.( Ich kann die rechten Zahlen ( Num ) nicht ein oder ausschalten. )

Wer kann mir helfen?

:bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Klar .. das Spiel kannst du treiben bis zur Vergasung .. :)

Ich würde eher unnötige Geräte-Komponenten im BIOS deaktivieren und auch solche aus dem Rechner ausbauen.. zum Beispiel TV-Karten oder ähnliche Hardware.

Was ist jetzt passiert .. Moderator wo bist du.. mein Posting von eben ist auf #1 gelandet mit falscher Uhrzeit "Heute, 02:33" .. techn. Wahnsinn.

Ist nicht wirklich dein Ernst oder, das Xp Prof. 64 bit hat ddoch noch nie richtig funktionert, meist wegen fehlerhafter Treiber oder mangels Unterstützung der Hardware-Hersteller.
    Installiere wieder die 32-Bit Version, warte noch 1 bis 1,5 Jahre und versuche es dann nochmal mit 64-Bit Vista.. oder einer Linux-Distri.

Lösche umgehend eMail und Telefon-Nummer, ist dir nicht bekannt wie gefährlich das ist diese Angaben im Internet zu machen .. :aua:

3. h3llghost

h3llghost Kbyte

Also ich würde XP 64-Bit einfach mal neuinstallieren

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@wolfgang

da du 3 posts hattest (2 mit dem 2002-bug und einen von 13.52 uhr), habe ich sie zusammengeführt. Mehr Sinn war nicht reinzubringen :(

5. Hi,
    danke

Das Neuinstallieren bring leider auch nichts, habs schon zweimal ausprobiert.

Hab jetzt alles am pc enfernt was mann nicht unbeding braucht. ( Drucker, scanner, netzwerk, dvd laufwerk, diskette, ....) bringt aber leider auch nichts.

Was kann ich im Bios ausschalten ??? oder hat jemand noch ne andere Idee??

Mfg DK

6. Ich hab´s

Ich habe 4 x 512 DDR2 533 Arbeitsspeicher.

Hab einfach 2 entfernt, und noch mal neu gestartet.

Und es hat Funktioniert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page