1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp<-> 98 netzkennwort ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stefansen, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefansen

stefansen ROM

hallo!!

ich hab da ein kleines problem bei einer netzwerkverbindung von einem xp rechner zu einem windows98 rechner. finden können sich beide pcs, aber...

der xp rechner kann auf den 98 rechner zugreifen, benötigt dafür allerdings bis zu 2 minuten pro aktion (ordner öffnen etc)

der 98 rechner fragt beim zugriff auf den xp rechner nach einem ominösen netzkennwort, welches NIE angelegt wurde, standart lösungen sowie sämtliche benutzer-namen oder -passwörter funktionieren nicht.

WO kann ich dieses netzkennwort einsehen bzw ändern ?
    WIE kann ich den netzwerkzugriff beschleunigen ?

Danke für jegliche Hilfe !!

Stefan

2. Doofchen

Doofchen Kbyte

Hallo,

bei nur zwei Rechnern ist mein favoritsiertes LAN-Protokoll. NetBEUI. Unter Win98 ist es auswählbar und unter XP noch auf der Installations-CD.
    Nach dem Löschen der vorhandenen Protokolle NetBEUI auf beiden Rechner einbringen - fertig.
    Es sind keinerlei zusätzliche Einstellung erforderlich - und ab geht die Post.

Zugegebenermaßen ist es ein altes Relikt, wenn es aber simpel, schnell und fehlerfrei funktioniert - warum dann auf die Müllhalde damit?

MfG Doofchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page