1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP- Abschaltfenster & Task Manager

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lasse G., Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lasse G.

Lasse G. Byte

Hey Leute ...

Ich benutze Windows XP Professional SP2.
    Meine Schwester hat das gleiche Betriebssystem wenn man bei ihr den Task-Manager aufrufen will kommt bei ihr ein Fenster ,in dem man 6 Sachen auswählen kann ... Task-Manager, Abmelden, Pc herunterfahren und so ...bei mir kommt wenn ich die Tastenkombination (STRG+Alt+Entf) drücke nur sofort der Task-Manager. Wie krieg ich das hin, dass bei mir auch das Fenster kommt ?
    Außerdem kommt bei ihr wenn man im Startmenü ->Ausschalten drückt ein anderes Fenster ich kann es irgendwie schlecht beschreiben. aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
    Wie kann ich das Aktivieren ?

Danke schonmal ...
    Lg
    Lasse

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich orakele mal, daß sie beim Logon das klassische Anmeldefenster aktiviert hat und du die Willkommensseite.

3. Lasse G.

Lasse G. Byte

Hey ... danke für die superschnelle Antwort!
    Was meinst du damit ? ICh habe auf meinem Pc 3 Benutzer angelegt.

Ah ich verstehe was du meinst ... wie kann ich den dass ändern ?

4. CaptainPicard

Deaktiviere mal die Willkommensseite, dann mußt du bei der Anmeldung deinen Benutzernamen eintippen und kannst nicht einfach auf das Benutzerbildchen klicken. Wenn die Willkommensseite aktiv ist, landest du beim Drücken des Affengriffs direkt im Task-Manager, bei deaktivierter in besagtem Auswahldialog, wie er bei deiner Schwester angezeigt wird.

5. Lasse G.

Lasse G. Byte

WO muss ich das Deaktivieren ? msconfig ? Systemsteuerung ?

6. CaptainPicard

Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern

7. Lasse G.

Lasse G. Byte

Ah ok danke :) Hat super geklappt...

Kann geschlossen werden Problem gelöst ! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page