1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Absturz bei reeboot u. shutdown ?????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cspyre, Feb 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cspyre

cspyre ROM

Also, wenn ich den PC neustarten oder herunterfahren will, bleibt er beim Bildschirm "WINDOWS WIRD HERUNTER GEFAHREN" stehen .
    .
    Wenn Windows XP völlig neu installiert ist und keine Änderungen egal welcher Art vorgenommen wurden, funktioniert das Ganze noch ! Sobald aber etwas, egal ob Treiber oder Programm installiert wird, ist es nicht mehr möglich neu zustarten oder runter zufahren ohne die Resttaste zu betätigen !!!
    Habe eine PC Pentium III 900/256MB SDRAM (128 Nachgerüstet) von Medion (Aldi) 2001.
    Service Pack 1 für XP ist schon installiert
    Ürsprünglich war Windows ME drauf, wollte aber mit XP arbeiten, leider nun mit diesem Problem !

Habe auch schon probiert, eine Verknüpfung zu erstellen und
    diese dann auf die shutdown.exe in der system32 zu verweisen
    (Tipp aus einem Forum), aber auch das hat nicht geklappt !

Tweak XP Pro ist auch installiert, bringt eigene Verknüpfungen
    zum Neustart und Runterfahren mit, hilft aber azch nicht weiter !

Wie kann ich dem nun Abhilfe schaffen ????????

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

CD/DVD Laufwerke verschwunden

Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen, dass nach dem nächsten Neustart die CD-Laufwerke verschwunden sind.
    Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Control / Class / {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.

mfg
    Y

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

probier das mal aus
    http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=63&page=1

mfg
    Y

4. DeejayICE

DeejayICE Byte

Hi!
    Hab genau dasselbe Problem, mein Daddy wird langsam irre hier. Ist immer so, wenn der Computer nicht einwandfrei funktioniert.

Hoffe hier gibt bald schnell jemand eine Antowrt.
    Ich habe mir schon dieses empfohlene Update der Microsoft Hompage gezogen "Win XP Neustart" (so ähnlich hieß das).

Hat leider nichts bewirkt. Jetzt sind bei mir auch noch zusätzlich beide CD-Laufwerke weg!!! AHHHHHHHH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page