1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Absturz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by poco, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poco

poco ROM

Hallo zusammen.
    Hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
    Habe mir ein alten Rechner zugelegt. Alles installiert (was gar nicht so einfah war, weil unbuntu vorher drauf war) und er lief. Einen Tag lang. Gerade ist er mir abgestürzt. Wieder hoch fahren ging nicht. Dann habe ich versucht von der XP-CD zu starten. Dann kamen entweder Fehlermeldungen:

1. Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 7. Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie ein beliebige Taste, um Setuo zu beenden.

2. Die INF-Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz. Status 4

3. Direkt am Anfang des Setups: Zum Installieren eines anderen SCASI eines Drittanbieters drücken sie F6 -> bleibt dann da hängen

Was ist da los? Kann ja noch nicht einmal XP neu installieren.

Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte. Habe nämlich super wichtige Daten von meinem geliehenem Laptop drauf gespielt, an denen ich unbedingt ran muss.

Besten Dank

Gruß

poco

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Diese Meldungen hängen zusammen. Bei einem "älteren" Rechner kann ich mir nicht vorstellen, dass die HDD an einer SCSI-Schnittstelle hängt (oder doch?). Also vorher mal die Hardware auflisten.
    Ist das wirklich so, musst Du Dir halt den Treiber besorgen und mit F6 einbinden.
    Ist das nicht so, diesen Punkt im Setup einfach unbeachtet lassen, also keine Taste "F6" drücken.

bonsay

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. poco

poco ROM

Morgen.
    Erst einmal Danke für die schnelle Antworten.
    Habe heute morgen mal weiter geschaut. Habe die beiden RAM-Bausteine ersetzt und der Rechner lief. Dnn nach und nach wieder einen durch den alten ersetzt und jetzt läuft der Rechner!? ICh frind´s verrückt! Kann es sein, dass die zu heiß wurden und dann ihre Funktion aufgegeben haben....und jetzt abgekühlt wieder funktioniren??? Ich fand sie ziemlivh warm, was natürlich auch nichts heißen muß.

ICh melde mich auf jeden Fall, wenn´s was Neues gibt! Jetzt läuft´s erst mal :jump:

Danke und noch einen schönen Tag!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page