1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Admin-PW-Aenderung im abgesicherten Modus - Datenverlust?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by imago55, May 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. imago55

imago55 ROM

Hallo! Ich habe meinen PC im abgesicherten Modus gestartet um das Admin-PW zu löschen (es funktioniert nicht mehr nach einem Neustart - ev. weil ich den Namen des Benutzerkontos geändert habe?).

Wenn ich nun in der Systemsteuerung das Admin-PW löschen oder ändern möchte, werde ich informiert, dass anschliessennd alle meine "gesicherten Daten" verloren gehehen würden... :confused::eek:
    Meine Fragen: a) stimmt das? b) falls ja, wie kann ich dies umgehen und die Daten retten? Pls help - ich brauche diese Daten!

Herzlichen Dank für einen guten Tipp!!! :bitte:

LG:confused:
    Lea

2. hans10

hans10 CD-R 80

... ja das stimmt,
    wenn ein Konto geändert wird und diese Meldung erscheint,
    dann werden bei der Bestätigung diese Daten gelöscht.

Du hast die Möglichkeit den PC mit einem alternativen Betriebsystem zu starten (z. B. Knoppix oder Ubuntu).

Danach kannst du das Verzeichnis suchen und auf einem anderen Medium (Stick, Festplatte) speichern.

Nachdem due den Benutzer geändert/eingerichtet hast,
    kannsz du die Daten wieder in dein Verzeichnis kopieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Warnung muss man ernst nehmen. Wenn du noch keine Datensicherung gemacht hast, solltest du das noch machen, bevor es zu spät ist.

4. imago55

imago55 ROM

Hallo Hans
    Herzlichen Dank für dein promptes Feedback! ;-) Auch wenn ich insgeheim auf eine andere Antwort gehofft hatte.

Jetzt gebe ich das Problem wohl doch besser in die Hände eines Profis ...

LG
    Lea

Hi Deoroller
    Recht hast du. Auf meiner "to do-list" ist dies eigentlich auch schon lange vermerkt... !

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn sich nach Kontoumbenennen das Paswort ändert habe ich was gelernt.
    Ich mein' - ich mach das auch nie so. Neues Konto, altes reinkopieren, ungewolltes killen und gut ist.

Nun aber die Kernfrage: «Admin-PW» - was oder mehr wer ist das? um welchen «Admin» geht es? Den festverdrahteten «Administrator» oder ein normales Konto mit Admin-Rechten?

Dieses Verhalten ist mir so völlig unbekannt. Lösche ich einen User werde ich gefragt ob ich auch seine Kontodaten löschen will.
    Aber dass eine PW-Löschung allgemein Daten löscht??? Nein, das kommt mir völlig abstrus vor.

Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

Poste ein HJT-Log.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page