1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP aktivieren geht nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MBK N8tro, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBK N8tro

MBK N8tro ROM

Hey...

Ich habe schon vor längerer Zeit mal Windows XP Professional installiert (vor ca. 2 Monaten)... Heute mach ich den PC an und dann kam eine Meldung: Ein Problem hat verhindert, das die Lizenz des Computers überfrüft werden kann o.a.... Dann kam eine Meldung das ich Windows noch aktivieren muss... Dann klicke ich drauf und mache auf per Internet aktivieren... Jedoch sagt es dann das ich keine Verbindung zum Net hab, obwohl ich eigtl habe... Und dann wenn ichs übers Telefon aktivieren will kommt jedoch nicht die Installationkennung die ich zum aktivieren im Telefon eingeben muss... Ich komme also gar nicht zum Desktop...

Bitte helft mir....

mfg MBK N8tro

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nach einer Neuinstallation ist der Normalfall, dass Du 30 Tage Zeit hast, WIN zu aktivieren. Da Du nach der Installation sicher auch Treiber installiert hast, wirst Du diese Meldung sicher auch bemerkt haben, da diese nach einem Neustart auftaucht.

Siehe oben. Oder hast Du keine Treiber installiert? Dann wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch kein Treiber für die Netzwerkverbindung existieren und diese Meldung schon stimmen.

Was kommt denn dann? (Das ist hier erst einmal die Hauptfrage, die Du beantworten solltest. Entweder ausführlich beschreiben oder Du machst mal ein Foto und stellst es hier zur Verfügung.)
    So weit habe ich das noch nie kommen lassen. :cool:

Das ist normal. WIN möchte erst aktiviert werden, damit Du (dann) weiterkommst.

Falls Du die Frage von oben nicht beantworten kannst/möchtest, wird Dir nur eine Neuinstallation mit der darauf zu erfolgenden Aktivierung übrig bleiben.

bonsay

3. MBK N8tro

MBK N8tro ROM

mhhh...

Aufjedenfall kkommt wenn ichs übers Telefon machen möchte...

1) Eine Seite wo steht Installationskennung erstellen
    2) Kommt dann das Fenster wo ich eingeben muss in was für einen Land ich wohne (Deutschland), dann kommen drunter die 2 Rufnummern (1 Kostenlos die anderer Kostenpflichtig)... Dann ruf ich an und bei beiden kommt das selbe, nähmlich das ich die Installationskennung sehen muss im Fenster, jedoch steht da nix bei mir ist also frei... Und somit kann ich es dennen auch nicht weitergeben...

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

5. MBK N8tro

MBK N8tro ROM

mhhh da ist aber noch etwas anders ...

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kannst Du diese Seite noch einmal aufrufen und davon ein Foto machen und stelle das uns mal hier ein.

bonsay

7. kanga

kanga ROM

ruf bei windows an unter der 0800 nr und sag den das ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page