1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-aktivierung bei jedem Start

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by center72, Feb 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. center72

center72 Byte

Hallo Leute,ich habe kürzlich XP neu aufspielen müssen,ich habe dann aktiviert und später SP2 installiert.Danach dann updatepatches aus dem Internet geladen.
    Beim nächsten Start : gravierende Änderungen imSystem,etc... neu aktivieren
    ???? also noch einmal: Aktivierung.
    Selbige wird bestätigt,Taskbaricon verschwindet.
    Problem:bei jedem systemstart wird wieder Aktivierung angemahnt.
    Bei meiner vorherigen Installation,auch mit SP2; geschah das nicht.
    Kann ein späteres Update dies verursachen,oder wie oder was

ratlos!!!!

2. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Verwendest Du eine Recovery-CD zur Installation?
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch nach jeder Reparaturinstallation, aber erst nach Einführung des SP2.
    Da half nur eine mühselige telefon. Aktivierung, weil die Onlineaktivierung wegen fehlender Validierung auch nicht geklappt hatte.

Das Endresultat war aber der Kauf einer unabhängigen SB-WinXP-CD mit integriertem SP2, bei der dieses Problem nicht auftritt.

3. center72

center72 Byte

Guten Morgen ATZE1,
    ich habe eine XP-Vollversion und eine NEUINSTALLATION vorgenommen,SP2 von orginaler MS-CD
    Die Onlineaktivierung wird ja als vollzogen gemeldet und die Aktivierungswarnung ist in dieser Sitzung deaktiviert. Sie meldet sich erst nach einem Neustart wieder

4. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page