1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Aktivierung geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bierbauch[DBV], Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem Notebook eine Recovery Version mit dazu bekommen. Das Problem dabei war, dass mein Dateisystem immer in FAT 32 umgewandelt wurde. Da ich NTFS haben wollte habe ich mir eine XP Home CD meiner Freundin ausgeliehen. Habe dann diese CD genutzt und XP installiert mit meinem Key, der beim Laptop dabei war. Installation war kein Problem, keine Fehler nichts...jetzt muss ich aber aktivieren und hierbei sagt mir die Aktivierung "unzulässiger CD Key"

Woran kann das liegen? Es ist der gleiche Key wie bei der Installation. Den gleichen Key habe ich schonmal gehabt bei meiner ersten Aktivierung vor einigen Monaten. Muss ich vorher wieder entaktivieren oder so um wieder aktivieren zu können? Muss ich wieder meine Recoveryversion nehmen?

Danke für eure Antworten

Nachtrag: Es ist bisher nur SP1 als Updates drauf und noch kein SP2 o.ä.

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hättest du früher gepostet, dann hätte ich dir gesagt wie du unter FAT32 im laufenden Betrieb auf NTFS kommen kann.

Jetzt ja!

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das liegt daran das Art der WinXP-CD unterschiedlich ist das wird manchmal erst bei der Aktivierung festgestellt das die Nummer nicht zur Installation passt .Auch mit deiner Version kannst auf NTFS umsteigen nachträglich .Gib mal in der MS-Hilfe "NTFS" ein ,da wird beschrieben was du machen must.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das verstehe ich nicht, wann wie wo wird in FAT32 umgewandelt und welches Notebook ist das (Hersteller / Typ) ??.

Wolfgang77

5. Also ich habe ein Acer Aspire 1356 und da war eine XP Home Recovery Cd dabei und wenn ich damit mein Windows neu aufspiele wird wieder in Fat32 umgewandelt, auch wenn ich vorher auf NTFS umgewandelt hatte. Nun gut dann werde ich wieder meine Recovery nehmen...in der MS Hilfe steht drinne wie ich die Partition, die Windows beherbergt und auf FAT32 eingestellt ist im laufenden Betrieb auf NTFS umwandeln kann? Ausgezeichnet. Dann melde ich mich später nochmal, wenn hoffentlich alles klappt ;)

6. So Leute, ich habe jetzt mein altes System aufgespielt und die Umwandlung auf NTFS hat auch geklappt. Vielen Dank nochmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page