1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Aktivierung nach Ablauf der 30 Tage über Telefon

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Flalle, Jun 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flalle

Flalle Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Der Aktivierungszeitraum meines original Windows XP Professional ist abgelaufen. Wenn ich mich anmelden will, weist Windows darauf hin und ich sage, ja, jetzt aktivieren. Dann zeigt er an: Netzwerkverbindungen werden abgebrochen (oder so ähnlich) und ich lande wieder beim Anmeldebildschirm. Der PC ist aber an kein Netz angeschlossen und ich will die Aktivierung per Telefon machen. Bei keinem Account kann ich mich anmelden.
    Wie komme ich zum Aktivierungsdialog?

2. -humi-

-humi- Joker

.............

3. Flalle

Flalle Byte

Erstmal vielen Dank, aber das hilft mir im Moment leider noch nicht.
    Das Problem ist, dass Windows mich nicht anmelden lässt. Ich komme nur bis zum Anmeldebildschirm mit den angelegten Accounts. Dort kann ich mich nur "anmelden" oder den PC neu starten bzw. beenden.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Abgesicherter Modus, Administrator..?
    (K.A., war noch nie in so einer Lage.)

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Windows lässt sich erst wieder starten, wenn es aktiviert ist.
    Da ist die einzige Möglichkeit, dem Computer einen wirklich funktionierenden Internetzugang zu geben und zu hoffen, dass die Aktivierung auch funktioniert.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du musst anrufen

Aktivieren von Windows XP per Telefon

Wenn Sie weder über ein Modem noch über eine Internetverbindung verfügen, können Sie Windows XP telefonisch bei einem Kundendienstvertreter aktivieren. Der Aktivierungs-Assistent zeigt die gebührenfreie Nummer an, die Sie hierfür anrufen können.

Ohne Internet kann dein Windows doch nur über Telefon aktiviert werden, es kann sich doch nicht selbst aktivieren.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das geht aber nur die 30 Tage lang, solange man Windows starten kann, ohne dass es aktiviert ist.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So lange es sich um eine legale Version handelt, kann man Win jederzeit registrieren/aktivieren, auch via Tlefon!

Ich war selbst noch nie in dieser Situation, doch bei Bekannten war dies problemlos möglich!

Die Telnr.: lautet 0800284283

Gruß kingjon

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nachdem die 30 Tage abgelaufen sind, müssen Sie Windows aktivieren, wenn Sie es weiter verwenden wollen.

Lest Ihr die Sachen nicht.

Wie hier schon mehrfach erwähnt, nachdem 30 Tage vergangen sind lässt sich Win nicht mehr starten und es kommt ein Hinweis(den auch der TO hat)
    dort muss man Win aktivieren. Ohne Internet geht das nur über Tel.
    Und die Nummer die man anrufen muss erscheint in der Meldung, wenn nicht, stimmt mit dem Win was nicht( oder mit dem User)

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nach Ablauf der 30 Tage-Frist gibt es keine Auswahlmöglichkeit mehr, die eine telefonische Aktivierung anbietet.

Aber wer ignoriert auch die permanente Aufforderung zur Aktivierung? Noch dazu mit Anzeige der restlichen Tage.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich glaube Ihr meint alle das Gleiche und redet trotzdem aneinander vorbei :D

@Flalle

...offensichtlich startet ja der Aktivierungsassist... - kannst du dort nicht "Aktivierung per Telefon" auswählen?

PS: hat sich gerade erledigt - Hnas2 hat da wohl Erfahrung mit... :D

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast auch bestimmt kein XP-Antispy auf dein frisch installiertes XP losgelassen?

13. Flalle

Flalle Byte

Ich habe mir jetzt mal die Meldung genau aufgeschrieben:
    Wenn ich mich beim normalen Start bei einem beliebigen Account (Admin oder Normal) anmelden will, erscheint folgende Meldung:
    Ich wähle natürlich "Ja" und Windows meldet sich sofort wieder ab, sodass ich nur ein Aufblitzen des Hintergrundbildes meines Accounts sehe. Dann bin ich wieder beim Anmeldebildschirm.
    @kalweit: Der Aktivierungsassistent öffnet sich also nicht.

Den Tipp mit den Abgesicherten Modus habe ich getestet, aber leider sagt Windows, dass die Aktivierung nur im normalen Modus möglich ist.
    Tja, schöne Situation. Nirgends ein Fenster wo ich einen Aktivierungscode eingeben könnte.
    Wahrscheinlich muss ich Windows wirklich ins Internet lassen, was ich eigentlich vermeiden wollte, weil ich Linux nutze und Windows nur für Spiele und so nehme (was ich seit der Installation von Windows vor 3 Monaten nicht getan habe).
    Ich habe deshalb keinerlei Viren- oder Firewall-Software installiert. Sollte ich das Netzwerkkabel trotzdem einstecken?

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

In 30 Tagen is ja noch nicht viel passiert. Neuinstallieren.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sorry, das muss ich ernsthaft bestreiten!
    Oder sollte es vielleicht daran liegen, das seine Version für einen anderen PC bestimmt ist?
    Ansonsten war dies diverse Male möglich, ohne Internet und nach Ablauf von über 40 Tagen. Aber wie gesagt, eine SB-Version......

Gruß kingjon

16. Flalle

Flalle Byte

Es lag tatsächlich an einer Einstellung von XP-Antispy.
    An so etwas habe ich überhaupt nicht gedacht, weil ich dieses Programm (dachte ich zumindest) vorsichtig benutzt habe.
    Mit aufgehobener Deregistrierung einer DLL funktionierte die Aktivierung wieder.
    Vielen Dank für die Hilfe.

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wieso konntest du dich jetzt plötzlich doch anmelden?

18. Eric March

Eric March CD-R 80

Das ist die spannende Frage des Tages! :rock:

Hatte ich zwar damals, heute nie mehr; aber die 30 Tage habe ich ebenfalls noch nie verbummelt. Deswegen kann ich hier nur im Nebel stochern.

Einen noch: Die 30 Tage ticken, gleich ob ich jeden Tag starte und den Countdown genieße oder urplötzlich 4 Wochen Urlaub mache und gekniffen bin.

Last edited: Jun 18, 2009
  19. Flalle

Flalle Byte

Konnte ich nicht richtig. Es war nur der Aktivierungsdialog zu sehen, der vorher wegen der fehlenden DLL nicht gestartet werden konnte, weshalb Windows den Vorgang abbrach.

PS: Ich will den Thread als gelöst markieren, aber ich finde keine Option. Gibt es die in diesem Forum nicht?

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page