1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Aktivierung Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Helifax, Feb 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helifax

Helifax Byte

Hi
    ich mußte xp neu installieren natürlich mit orginal cd,dann kam die meldung bei microsoft aktivieren wollte ich auch tun,aber ging nicht, die fehlermeldung zu oft aktiviert,ich habe auch vorher die WBA.DBL gesichert und anschließend ausgetauscht um die erneute aktivierung zu umgehen,klappt aber nicht.wer kann mir helfen danke im voraus helifax

:aua:

2. symbol0014

symbol0014 Byte

>Glaube ich weniger aber es gibt anscheinend wirklich Versionen die sich öfter als 3 mal per Internet aktivieren lassen.

Jede Version lässt sich per Internet unendlich oft aktivieren. Es gibt keine Versionen die "Beschränkt" sind. In Deinem Fall handelt es sich offenbar um einen Fehler, respektive um eine "Fehl-Interpretation" des BS, was leider vorkommen kann. In diesem Fall bitte MS anrufen und sich einen neuen Produkt-Key geben lassen!

3. Mad Maniac

Mad Maniac Byte

So jetzt ich :D.

Habe auch schon zich mal mit meiner OEM-Version
    über das Internet aktiviert.

Könnte vieleicht daran liegen das ich vor der Aktivierung
    immer XPAnitSpy benutze.

Kann allen nur raten sich gleich nach der Aktivierung
    ein Image von der Windowspartision zu erstellen.

4. Helifax

Helifax Byte

Hallo und guten morgen

Vielen dank für eure hilfe und kommentare ich habe den ratschlag befolgt und per telefon
    Aktiviert,wurde dann mit einem microsoft mitarbeiter verbunden alles ok bekam dann die vielen zahlen zum eintippen,alles ist jetzt im lot.nochmals danke gruß helifax
    :)

5. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Es war ja auch nur die rede von einer OnlineAktivierung. Das man keinen neuen Product-Key per Telefon kriegt hat niemand behauptet! Ich zumindest nicht!

6. symbol0014

symbol0014 Byte

Windows XP lässt sich selbstverständlich unendlich oft per Internet aktivieren, alle anderen Informationen sind Quatsch! Vorausgesetzt der Rechner bleibt der Selbe - zumindest was Hauptplatine und CPU betrifft. Aber selbst wenn man eine neue Platine einbaut, kriegt man per Telefon selbstverständlich eine Aktivierung zumeist einen neuen Product-Key, mit dem die Aktivierung dann wieder per Internet möglich ist.

7. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Ist nicht legal aber es gibt einen Aktivierungskiller. Nützlich für die die oft neu installieren und keinen Bock auf das gestresse haben. Ich kenne das hatte WindowsXP Home (Original-CD) bei mir ging es aber auch nur 3 mal die Online-Aktivierung

8. Gast

Gast Guest

na endlich :jump:

9. Gast

Gast Guest

na dann fang doch mal an, wir sind gespannt:D

10. Gast

Gast Guest

Ich habe auch mal gehört, daß die aktivierung begrenzt ist, aber auf wieviel weiß ich auch nicht.
    Kann auch sein, daß es einen Unterschied zwischen Vollversion und OEM gibt.
    Aber auch das kann nicht sein, da ich es mit allen schon mehr als 3 mal getan habe.

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Whisky wird es euch trotzdem nicht glauben. Das ist die Moderatoren-Resistenz.:p

salve

12. Mobius

Mobius Guest

@manne07

kann ich bestätigen, habe auch schon mehr als 3 mal über Inet
    aktiviert !

Gruß

13. Gast

Gast Guest

glaub mir, Du liegst falsch.
    Auch mit dem ältesten WIN XP, über 2 Jahre alt, habe ich bestimmt schon 15 mal per Internet aktiviert.
    Manchmal sogar am Tag 2mal:confused:

14. Gast

Gast Guest

Hallo whisky,
    dem muß ich widersprechen, weil ich auch schon etliche mal aktiviert habe per Internet.

Ich betreue insgesamt 5 Rechner(Kinder und Enkelkinder) und mußte auch schon bei allen bis zu 10-15 mal per Internet aktivieren,natürlich keine Raubkopien.

Heute brauche ich das nicht mehr,alles abgesichert.

15. Mobius

Mobius Guest

@whisky

hier sein Tread bei chip.de

hi
    ich mußte xp neu installieren natürlich mit orginal cd,dann kam die meldung bei microsoft aktivieren wollte ich auch tun,aber ging nicht, die fehlermeldung zu oft aktiviert,ich habe auch vorher die WBA.DBL gesichert und anschließend ausgetauscht um die erneute aktivierung zu umgehen,klappt aber nicht.wer kann mir helfen danke im voraus helifax

von ###### erstellt am 12.02.04 18:33

nachdem es sich ja um ein original handelt,dürfte es ja kein problem sein dein WIN XP bei Microsoft telefonisch zu aktivieren.
    das funzt sicher

by #######

von Helifax erstellt am 12.02.04 18:58

hi
    nein es funktioniert nicht,sonst hätte ich ja nicht um hilfe gebeten
    helifax

von ###### erstellt am 12.02.04 19:24

Glaub kaum, das der MS-Support Hilfe ablehnt, wenn du per mail denen ne Kopie deiner Lizenz inkl. des Aufklebers und falls noch vorhanden den Kaufbeleg zusendest. Anrufen kostet nix, aber die Jungs von MS haben Sprechzeiten *g*
    Das ganze resultiert daraus, weil es zig PC-Nutzer nicht für erforderlich halten, für die angewendete Software zu zahlen. Damit wird lt. MS bald Schluss sein.

von ###### erstellt am 12.02.04 19:29

Kontaktier Microsoft
    wie der vorgänger schon sagte.
    mehr wirst du nicht hier erfahren.
    lg

von ####### erstellt am 12.02.04 20:01

ich habe mich schon öfters über tel. registriert

16. Mobius

Mobius Guest

Dir haben sie schon bei chip.de gesagt das Du keine Infos für illegales bekommst !

Also wende Dich an MS !

17. Gast

Gast Guest

ich habe zwar auch schon oft aktiviert(ca. 12-13 mal),aber noch nie Probleme gehabt.
    Möglicherweise mußt Du bei MS anrufen und fragen, was nun weiter passiert.

Das mit der

WBA.DBL habe ich und andere auch schon getestet, aber ohne Erfolg.

manne07

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich schick dir meine Adresse per PN dann kommst du bei mir vorbei und aktivierst mein Xp (vollversion dsp Home Edition) per Internet - na da bin ich mal gespannt :aua: :aua:

Glaube ich weniger :D aber es gibt anscheinend wirklich Versionen die sich öfter als 3 mal per Internet aktivieren lassen.

Bei Office XP wurde auch mal gesagt das es sich nur 3 mal aktivieren läßt per Internet - ich habs aber schon zigmal aktiviert - nur mein XP will wirklich nur 3 mal

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab gerade von jemandem (dem ich glaube ;) :D) erfahren das es anscheind wirklich möglich ist XP öfter als 3 mal per Internet zu aktivieren - nur meine Version ist da anderer Meinung:(

Egal - mich stört das Aktivieren per Telefon auch nicht - ist eh kostenlos und kommt sehr selten vor

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn sich dadurch mein XP wieder per Internet aktivieren läßt dann glaube ich euch :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page