1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Aktivierungs-icon verschwindet ständig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by casanova25, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. casanova25

casanova25 Byte

Hallo,

ich habe XP installiert und nach jedem Neustart wird mir gesagt wie viele Tage mir noch für die Aktivierung bleiben. Wenn ich jedoch auf den Icon (rechts,unten in der Taskleiste) klicke, verschwindet er und es passiert nichts weiter.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg zum aktivieren?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Unter Start --> Programme --> Zubehör sollte die Funktion ebenfalls zu finden sein.

3. casanova25

casanova25 Byte

Danke für die schnelle Antwort,

dort ist leider nichts zu finden. Es ist sowieso bedenkenswert wenig installiert. Nicht einmal der Internet Explorer ist dabei. Könnte es vielleicht auch sein das bei der Installation etwas schief gelaufen ist?

Ich würde ja gerne auch einfach bei der Hotline anrufen, bei der man XP per Telefon aktivieren kann. Die müssten doch wissen wie ich weiter komme. Da sich jedoch kein Fenster (oder ähnliches) öffnet, sehe ich auch keine Telefonnummer.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, findet sich die Aktivierungs-Option unter Zubehör --> Systemprogramme.

Wenn allerdings die XP-Installation aus unerklärlichen Gründen fehlerhaft ist, und etliche Dinge fehlen ... Wer weiß. Es empfiehlt sich dann sicher einmal eine genaue Untersuchung der Festplatte auf eventuelle Fehler.

5. casanova25

casanova25 Byte

Da habe ich auch geschaut. Der Ordner Systemprogramme enthält bei mir nur
    --> Sicherheitscenter
    --> Sicherung
    --> Übertragen von Dateien und Einstellungen

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da fehlen aber einige Sachen. Wenn die Überprüfung der HDD nichts bringt, könntest Du eine Reparaturinstallation versuchen.

Mit was für einer CD hast Du das WIN denn installiert? Orginal / Recovery?

bonsay

7. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Probiere es einmal so.
    * Start ... Ausführen
    * tippen Sie %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a ein ... OK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page