1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Aktivierungsoption nach Aktivierung immer noch da?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PhilippKausch, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community

Ich hab da eine Frage bezüglich der Aktivierung von XP Pro:
    Ich habs heute installiert und aktiviert. Nachdem ich jedoch einen Treiber deinstalliert und reinstalliert hab und dann noch Daemon Tools auf die Platte gehaun hab, musste ich nach einem Neustart überrascht feststellen, dass die Aktivierung von Windows zurückgesetzt wurde aufgrund zu vieler Hardwareveränderungen.... Ich vermute mal, dass es wegen DaemonTools und der Treiber reinstallation war, vermutlich wurde das als Hardwareveränderung registriert.
    Jedenfalls hatte ich die Möglichkeit über EAcademy einen weiteren Key anzufordern (Zur Klärung von EAcadmey: Schweizer Universitäten können gratis ihren Studenten verschiedene ältere Microsoft Produkte zur Verfügung stellen, unter anderem Windows XP Pro. Da es dort zwei Versionen gibt, konnte ich auch zwei Keys anfordern.) Jedenfalls hab ich es halt mit dem neuen Key wieder aktiviert, obwohl auch danach noch dieses Windows Genuine Dingens noch immer gemotzt hat, dass es nicht aktiviert wäre, wobei das Problem nach einem erneuten Neustart gelöst war.

Nun hab ich aber gesehen, dass unter den Systemprogrammen noch immer die Aktivierungsoption zur Verfügung steht. Ist das normal oder schlichtwieg ein Fehler, ausgelöst durch die "Komplikationen"? Wäre froh wenn mir da jemand was sagen könnte, verwirrt nömlich schon ein bisschen :)

MfG Phil

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Mich Deine aussage aber noch viel mehr. Auf das "Problem" möchte ich erst mal nicht eingehen. Aber so viel zum Thema. Du schreibst
    Das hast Du entweder per INet oder per Telefon gemacht. Das hinzufügen/entfernen von Hardware wird immer als Änderung und bei zu often Änderungen mit dem Hinweis einer neuerlichen Aktivirung quittiert.

Warum kannst Du (oder warum hast Du nicht) das WIN auf gewohnte Weise einfach nochmal aktiviert (wenns per iNet nicht geht einfach das Tel. nehmen)?
    Und was soll
    das sein? Ein neuer Aktivierungskey oder ein WIN-Key (zum installieren)?

bonsay

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist es nicht möglich, einfach den Administrator von EAcadmey der Schweizer Universitäten zu fragen?

Gruß kingjon

4. Habe einen zweiten Windows XP Serial Key bekommen. Läuft eigentlich jetzt alles super, von dem her, kein Problem, mir ist einfach aufgefallen, dass das Symbol noch da ist in den Systemprogrammen :)

Ich war mir nicht sicher, ob das eine 24h-Hotline ist, war ja immerhin Sonntag Nachmittag/Abend, und weil ich ja eh gerade am Comp war, hab ich halt einfach mal probiert, einen zweiten Serial Key anzufordern und es hat ja geklappt :) Sonst hätte ich dann schon zum Telefon gegriffen.

Warum ich einen zweiten Key braucht: Nun, als ich den ursprünglichen wieder über die Internetfunktion eingeben wollte, sagte er, dass der Key schon zu oft benutzt werde, ich solle einen anderen eingeben. Kein Wunder, ich hatte den ja auch erst ein paar Stunden zuvor eingegeben ^^

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, ist es leider nicht mehr, 21:00 ist Schluß, am Wochenende weiß ich nicht.

Gruß kingjon

Last edited: Oct 13, 2008
  6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Normalerweise reicht aber dann eine neue Aktivierung (auch telefonisch möglich). Und ob das in der Schweiz legal ist, einfach andere Keys einzugeben (generieren und dann weiterzugeben) kann ich nicht beurteilen. In Deutschland ist das verboten.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page