1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Aktivierungsproblem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by diablo20, Jun 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diablo20

diablo20 Byte

Hi!
    Ich hab mir das XP-Prof. SP2 gekauft,habe es auf meinem alten Rechner installiert und auch aktiviert! Dann habe ich nen neuen Pc gekauft und die gleiche Version,also mit der gleichen CD, XP auf meinem neuen Rechner installiert!Das Problem besteht jetzt darin, dass ich es nicht mehr aktivieren kann!
    Da steht dann der Key wurde zu oft eingegeben, obwohl ich ihn nur ein mal auf meinem alten Rechner eingegeben hab!
    Was soll ich jetzt tun? Wie kann ich jetzt XP auf meinem neuen Rechner aktivieren?
    Ich bitte um Hilfe:bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

per Telefon (Microsoft) .. und vom alten Rechner müsstest du es zumindest theoretisch entfernen (pro Rechner eine Lizenz).

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das verstösst gegen die Lizenzbestimmungen von Microsoft. Du darfst das auf der CD gekaufte Windows XP nur auf einem Rechner installieren und nicht auf mehreren. Entweder du entfernst das Windows vom alten Rechner oder du kaufst dir noch eine Version für den neuen Rechner.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

???????????????

Oder is das mit integriertem SP2 anders?
    Ich hab ja nur ne alte XP-CD ohne(ausse Konkursmasse gerettet). Is das überhaupt illegal?

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn du dasselbe Original (ob aus Konkursmasse oder Timbuktu) mehr als das erlaubte eine Mal gleichzeitig instlalierst begehst du einen Lizenzverstoß. (Das wäre Kapitel A)

Ist die dem Konkurs anheim gefallene Installation MS noch (als "lebendig") bekannt hilft nur das Telefon. Ist halt so. (Kapitel B)

Was du nun tust und lässt musst du mit MS'schen Erlaubnissen abklären...

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da ich den Rechner gleich mitgenommen habe(Organspender), dürfte das dann wohl kein Problem sein.

Hier gings ja nur um die Aktivierung. "Ich hab mir das XP-Prof. SP2 gekauft"

Er meint bestimmt Registrierung.

7. Agarthi

Agarthi Byte

XP-Aktivierung legal ausschalten:

Registry:
    > HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WPAEvents
    > LastWPAEventLogged und OOBETimer = Binärwerte auf Null setzen

Rechtsklick auf Pfad
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WPAEvents
    > Berechtigungen wählen > Benutzerkonten > Vollgriff und Lesen = auf Verweigern setzen.

Quelle: PCPraxis

8. computer2005

computer2005 Kbyte

Und das funktioniert auch wirklich???

9. Agarthi

Agarthi Byte

Ich hab's nicht ausprobiert, gebe nur den Tipp weiter.

10. computer2005

computer2005 Kbyte

Ich wollte es nur wissen, damit ich den Tipp auch den Leuten weitergeben kann, die trotz Original-Software Probleme bei der Aktivierung bekommen.

11. Agarthi

Agarthi Byte

Ist doch einfach: Wiederherstellungspunkt setzen und ausprobieren.

12. windowahn

windowahn Kbyte

Bei allem Vertrauen in die xp Systemwiederherstellung aber ein Image wäre da schon angebrachter.

Und vor dem zurückspielen des Images Foramatieren, wenn es das Image Programm nicht eh macht.

Gruß ww

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Unnötig.

Macht es nicht, muss es aber auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page