1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Aktivierungsprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by auwi, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. auwi

auwi Kbyte

Hallo

Ich habe mir vor ein paar Wochen Windows XP Home gekauft. (Hologramm CD mit Key) Nach der Installation ohne Probleme aktiviert seitdem läuft es.
    Heute zeigt er mir beim Booten die Meldung, daß die Hardware erheblich geändert wurde und daher eine erneute Aktivierung erforderlich sei. Ich habe zwar die Hardware überhaupt nicht geändert, aber was solls - aktiviere ich eben nochmal. Aber beim Aktivierungsvorgang kommt die Meldung, daß der Key zu oft benutzt wurde und ich einen neuen Key eingeben soll. Kann mir jemand sagen, was dieser Schwachsinn soll?
    Danke im voraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze die telefonsiche Aktivierung.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

:haare: Ich erdreiste mich den Vorgang deines deines Fragens hier mit dem selben Begriffe zu titulieren (danke für die Steilvorlage), da Google und die Suche hier gewiss genug Treffer zu deiner Frage zu Tage befördert hätten.

:nixwissen: Ist denn das bisschen Eigeninitiative (simpel die Meldung selbst der Suchmaschine zu verfüttern) so schwer..?

4. auwi

auwi Kbyte

Hallo Eric

Danke für die freundliche und überaus kompetente Antwort!
    Erstens ist dieses Forum dazu gedacht solche Fragen zu stellen.
    Wenn jeder, der eine Frage hat, die Antwort nur bei Google suchen würde und dann bei Erfolglosigkeit aufgeben würde, gäbe es keinerlei Foren-Infos zu finden.
    Zweitens habe ich durchaus längere Zeit nach der Antwort auf meine Frage gesucht. Da du ja genug Treffer bei Google gefunden hast wirst du ja einen Link zur Beantwortung meiner Frage posten können. Ich bedanke mich schon jetzt herzlichst dafür. Das Wort "Schwachsinn" in Verbindung mit dem von mir beschriebenen Vorgang ist meiner Ansicht nach völlig gerechtfertigt.

@Sele
    Ja das werde ich wohl machen müssen.
    Trotzdem würde mich der Grund dieses Problems sehr interessieren.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es soll schon vorgekommen sein, daß das Einrichten eines virtuellen Laufwerks als Hardwareänderung angesehen wurde. Selbst Treiber, und Software kann dies verursachen.
    Die Onlineaktivierung funktioniert erst nach 5 Wochen wieder?

7. Eric March

Eric March CD-R 80

@auwi
    Wenn ich erfolglos gegooglet habe schreibe ich das aber mit in meine Anfrage ein Foren hinein..! So sieht es nun mal nach reichelich Bequemlichkeit aus .
    Ich gebe unumwunden zu, dass ich manche Antwort in Foren :kotz: finde weil man effektiv als Antwort erhält zu googlen. Mit der Prämisse wären Foren tatsächlich überflüssig.

Also verfüttern wir an Google »Key zu oft benutzt« und finden z.B.
    http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=9&url=http%3A%2F%2Fwww.pcwelt.de%2Fforum%2Fwindows-xp-server-2003%2F243143-windows-xp-produktkey-ungueltig.html&ei=mULdRvKaL4zGnAP22-zHDw&usg=AFQjCNFUyojZ_vxJTFJhSCs_qYNb_bzjmw&sig2=KlIGlEf9zzWrKU46NSUGOQ
    Nicht der oberste Treffer aber dafür von hier.

Dem widerspreche ich nicht…
    Vielleicht ist es sogar irgendwie Sinnig - eine Unverschämtheit bleibts allemal da Unschuldige für die Dreistigkeit Anderer die Missbrauch betreiben kräftig eins übergebraten bekommen. (Ich grüße die GEMA und diese Autorenschutzvereinigung Wort oder wie die heißt.)

8. auwi

auwi Kbyte

@ghost60

Es ist eine OEM Version auf Holo-CD.
    Da jedoch meine erste Online-Aktivierung so schätzungsweise Anfang Juli problemlos erfolgt ist, dürfte die in deinem Link genannte Einschränkung auf meine Version wohl nicht zutreffen.

@poro
    Ich habe mir tatsächlich mit den Daemon Tools ein virtuelles Laufwerk eingerichtet. Das war allerdings vor über zwei Wochen. Die genannte Meldung kam aber erst heute. Ob das wirklich damit zusammenhängen könnte weiß ich nicht.
    Gibt es wirklich einen Mindestzeitraum zwischen zwei Onlineaktivierungen? Davon habe ich bisher nichts gewußt. Das wäre aber äußerst unpraktisch.

@Eric
    Solche und ähnliche Posts habe ich gelesen.
    Aber das hat mir eben nicht bei der Lösung meines Problems geholfen.
    Daher meine Frage hier im Forum.

9. dragon84

dragon84 Byte

Es geht mit telephonische Aktivierung
    Grüß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page