1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP akzeptiert passwort nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MichaelausP, Jan 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

hallo
    ich hab momentan ein ziemlich großes problem. ich hab mir unter winXP prof. einen einzigen benutzeraccount eingerichtet. wenn ich jetzt winxp starte, will er mein passwort wissen. bis dahin ist ja noch alles normal. aber wenn ich dann mein passwort eingebe (ich bin 100% sicher, dass es richtig ist) kommt die meldung, dass ich wohl mein passwort vergessen habe. kann man da irgendwas machen? oder muss ich die partition formatieren und windows neu aufspielen?
    schon mal danke!!!
    michi

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

das Konto Admin wird nur bei der Home Edition ohne PW angelegt.

Gruß

Uwe

3. franzkat

franzkat CD-R 80

@Michael
    @henner

Nochmal ein kurzer Nachtrag zu Eurer Passwort-Diskussion.Ihr habt beide gleichermaßen Recht bzw. Unrecht. Es hängt davon ab, ob ich mit XP-Home oder XP-Professional arbeite.Bei der Home-Edition muß bei der Installation kein Administrator-Kennwort gesetzt werden, bei der Prof-Version aber schon.

franzkat

4. MichaelausP

Super! Geht doch!

5. MichaelausP

Ob ich Ahnung habe,oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, meinem Zertifikat.
    Aber bei XP ist das nun mal Heutzutage so, das Microsoft eine Hilfe für DAUS anbietet und das Konto des Administrators ohne Kennwort anlegt.
    Sollte bei der Installation der "Installateur" eines vergeben, sieht die Sache schon anders aus. XP ist nun mal anders als all die anderen Versionen vom Windows, die es je gab.

6. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

das problem hat sich erledigt. beim bildschirm mit den verschiedenen benutzerkonten (in dem fall nur eins) bin ich mit STRG+ALT+ENTF zu einem anderen anmeldebildschirm gekommen. dort hab ich als name: "Administrator" eingegeben und mein passwort. dann bin ich ins windows gekommen. dort hab ich dann das passwort vom benutzerkonto geändert. und von diesem schreibe ich jetzt diese nachricht. vielen dank nochmal
    michi

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Entschuldigung,
    aber mir scheint, Du hast von NTFS-Systemen keine Ahnung: seit wann hat ein Administrator kein Passwort? Im Gegenteil, jeder Administrator muß erst eins angeben und dann auch benutzen! Nur mit Tricks kannst Du NTFS dazu bringen, Dich ohne Paßwort durchzulassen - und das ist auch gut so!
    Gruß
    Henner

8. MichaelausP

Melde dich als Administrtator an, dieses Konto gibt es immer!!!
    Der hat nach der Installation kein Passwort!
    Also Administrator eintippen und ENTER drücken ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page