1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Anmeldung beim Hochfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Natil, Jul 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Natil

Natil ROM

Hallo,

gerade wollte ich mir die Anmeldung über
    "Ausführen: rundll32 netplwiz,UsersRunDll"
    erleichtern, habe aber, nachdem ich "okay" geklickt habe, bei dem dann erscheinenden Dialog anscheinend nicht meinen Benutzernamen
    markiert, bevor ich das Häkchen dann bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"rausgenommen habe. Jetzt
    erscheint beim Hochfahren auf dem Anmeldeschirm nicht mehr mein
    Benutzername, sondern "Administrator" mit dem Zusatzschild: Wegen
    einer Konteneinschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden. - Ich hab
    mich also ausgesperrt. Weiß jemand, wie ich wieder reinkomme? Es
    handelt sich übrigens um eine VBox, (aktuell), die als XP-Guest in einem XP-Host installiert ist.

Grüße

Natil

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Drück 2 mal hintereinander STRG+ALT+ENTF , dann erscheint das klassische Anmeldefenster, in dem du deinen 'normalen' Benutzernamen eintippen kannst.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich soll von MyEta schöne Grüße bestellen, angeblich ist da jeder User blockiert worden mit der Aktion…

Einen Usernamen einzugeben scheint unseren TO absolut zu überfordern.

4. Natil

Natil ROM

Hallo,

tja, leider kommt bei mir der Task-Manager schon beim ersten Mal Drücken, und zwar der von der Host-Maschine. Im abgesicherten Modus kann ich die VM hochfahren, aber es gibt keine Taskleiste und ich hab keinen Plan, was ich dann machen soll. Noch eine Idee vielleicht?
    (Assagekräftiges Motto übrigens, der Text in Blau)

Grüße

N

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann musst du in der Doku nachlesen, welche Tastenkombination in der VBox dafür vorgesehen ist. Vielleicht gibt's sogar im Menü die Möglichkeit den Affengriff zu senden.

6. Natil

Natil ROM

@Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.«
    Also die Motti, die ich hier zu lesen bekomme, entschädigen mich geradezu für die ... Wartezeit ... bis zu einer brauchbaren Antwort.
    Ich mein das ganz nett - anders gesagt, ich freue mich, wenn jemand zu helfen bereit ist, auch wenn's nicht auf Anhieb klappt. So läuft das und das ist in Ordnung.
    Jetzt aber speziell zu dem hervorragenden Kongo-Motto:
    Was sich in dem >Chip<-Thread da allerdings ziemlich schnell hochgeschaukelt hat - keine Ahnung - jedenfalls möcht ich mich aus dem Thread so schnell wie möglich verabschieden. Den halte ich für verunglückt. Werde das auch kundtun.

Grüße

N

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page