1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Anmeldung: Ungelesene E-Mails

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cologneking71, Nov 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

wenn ich meinen pc hochfahre, kommt logischerweise der anmeldebildschirm, bei dem meine benutzerkonten angezeigt werden.

merkwürdigerweise steht bei meinem normalen admin-konto das ich überwiegend nutze, unter meinem benutzernamen, das ich 2 ungelesene email-nachrichten habe !

wie geht sowas denn bitte schön ???

seit wann wird denn sowas auf dem anmeldeschirm angezeigt, mal davon abgesehen, das ich keine ungelesene nachrichten im posteingang habe (outlook 2003) !

kann mir das jemand erklären ??

thx
    cologneking71

2. @ Lenny K.

vielen dank für den tipp. hab das problem mit tweakui gelöst.

thx
    cologneking71

3. Lenny K.

Lenny K. Byte

Die Anzeige der ungelesenen Mails kann man abschalten. Sie funktioniert im übrigen nur, wenn man nicht mehr als ein Email-Konto in Outlook oder Outlook Express hat.
    Es gibt zwei Möglichkeiten, die Funktion abzuschalten:
    1) Folgenden Wert in der Registrierung ändern:
    Regedit öffnen und diesen Schlüssel suchen:
    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ UnreadMail
    Im rechten Fenster auf "MessageExpiryDays" doppelklicken und den Wert von 3 auf 0 ändern. Bei der nächsten Anmeldung sollte die Anzeige verschwunden sein.
    2) Diesen Eintrag dem Powertoy TweakUI für XP von Microsoft überlassen. Dort Logon --> Unread Mail öffnen und die Funktion "Show unread mail on Welcome screen" deaktivieren.

Siehe auch Microsoft Knowledge Base (in Englisch):
    http://support.microsoft.com/defaul...port/kb/articles/q304/1/48.asp&NoWebContent=1

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

das ist normal. Siehe auch Posting vor meinen.

Uwe

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Eventuell hast Du unter Deiner Admin-Kennung ein Hotmailkonto eingerichtet. Diese Konten werden auch abgefragt, falls Du online bist und liegen dort noch ungelesene, erscheinen die auch solange am Anmeldebildschirm, bis Du sie gelesen hast.
    Und das auch, wenn Du nicht online bist.

6. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

hö hö, problem noch da oder hast schon nen weg gefunden? das ist mir auch schleierhaft wie dat geht, hast vielleicht mal den Rechner runtergefahren wo noch outlook an war? weil dann sowas da stehen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page