1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Antispy für Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sebelbi, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob es eine Art XP Antispy für Vista gibt?
    Mich nervt es, dass Vista ständig irgendwelche Meldungen an Microsoft schicken will! Oder kann man das auf eine andere Art unnterbinden?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

XP Antispy. <--- Fällt was auf?

Du solltest wissen, das Antispy nur eine Oberfläche ist, die es vereinfacht, gewisse Einstellungen vorzunehmen. Alles lässt sich an den verschiedensten Ecken selbst ein und ausschalten.

3. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Ja, ach nee! Warum denkst du schreibe ich, ob es "ein Art" XP-Antispy gibt?

Ich bin ein absoluter Noob was Vista angeht und habe auch leider nicht viel Zeit mich neben meinem Studium darum zu kümmer, dies zu ändern!
    Sonst würde ich ja nicht hier danach fragen!
    Eigentlich wollte ich auch kein Vista haben, nur habe ich mir einen neuen PC gekauft und da war Vista schon vorinstalliert und wie ich gelesen habe ist es nicht wirklich einfach XP drüber zu installieren!
    Naja,.. :aua:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Reg dich doch nicht auf :)

Drüberinstallieren geht auch nicht. Aber ersetzen ist gar kein Problem.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wie wärs mit ZoneAlarm? :jump:

:wegmuss:

6. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

@fidel_castro:
    ersetzen?
    @steppl:
    Ich hatte nie Lust mich mit ZoneAlarm auseinanderzusetzen. Hatte es mal unter XP installiert und danac ging nichts mehr! Ich kam nicht mal mehr ins Internet!
    Naja.. Bin nicht so der Fan von Software-FireWall.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, ersetzen. XP rein, Festplatte löschen und installieren. Hasta la vista, Vista!

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wunderbar, war auch nicht ernstgemeint. :o

Was befürchtest du denn? Die Fehlerberichterstattung sollte sich (ohne Vista zu kennen) mit 1,2 Mausklicks unterbinden lassen. Dass das BS nach Updates sucht, ist doch klasse! Du befürchtest doch nicht allen Ernstes, dass sich in Redmond jemand für deine *****sammlung interessiert?

9. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Wenn ich eine *****sammlung hätte! :cool:
    Nee, ich fand es bei XP-Antispy nur ganz gut, dass man da alle Einstellungen auf einen Blick hatte und man so die ganzen Popups, Sprechblasen, Fehlerbenachrichtigungnen, usw. unterbinden konnte! Dachte, dass es vielleicht etwas vergleichbares für Vista gibt!

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

11. henner

henner Viertel Gigabyte

Wie wär's denn mal mit dem Allereinfachsten --> http://www.xp-antispy.org/.
    Falls das schon nicht geht: Google ist Dein Freund!
    Gruß
    Henner

12. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Oh super! Danke!!!
    :D

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

14. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Garnix - ich hab ihn bloß nicht gesehen.
    gruß
    Henner

15. buddy2002

buddy2002 Megabyte

16. cooool!

danke jungs! ihr seid spitze!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page