1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Antispy in Verbindung mit XP SP2 -> was sollte man deaktivieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by Wackelmeister, Dec 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

hab meinen Rechner neu augesetzt und mir auch gleich das XP SP2 installiert, welches sich ja nun anscheinend tiefergreifend in das System integriert hat und auch sehr gerne die Internetverbindung nutzt.Nun meine Frage zu XP SP2 in Verbindung mit XP Antispy: Sollte man die automatischen Windows Updates zulassen? Passiert da dann wirklich nur das Update oder werden auch vertraulische Daten an MS weitergeleitet?! Wozu würdet ihr mir raten. Is XP Antispy nicht unnütz, wenn man doch die Updates zulässt, da die Schwachstellen von Windows ansonsten nicht behoben werden?

2. UKW

UKW Megabyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, unbedingt.

Doch, ist es.

Weg mit XP-Antispy.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Der von UKW verlinkte Artikel ist interessant und beinhaltet auch eine gewisse Wahrheit. Man sollte aber trotzdem XP-Antispy nicht verteufeln. Es bietet einfach in vielerlei Hinsicht eine grafische Benutzeroberfläche für ansonsten teilweise recht versteckte Einstellungen.Man kann wohl mit Fug und Recht sagen, dass es das am meisten verwendete XP-Tuning-Tool ist.

5. hatte es nun leider schon installiert und benutzt. Kann ich die Einstellungen irgendwie zurücksetzen, wie sie vor dem Gebrauch des Tools waren?

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Profile | Systemstandard (in der Version 3.91)

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei Version 3.92 funktioniert's genauso. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page