1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp-antispy -> kein Netzwerk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by theholger, Feb 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theholger

theholger Kbyte

Hi Leute,
    ich habe auf meinem computer windows xp pro installiert.Ein Netzwer ist vorhanden.Jedesmal,wenn ich windows xp pro neuinstalliere,und danach xp-antispy installiere und meine einstellungen mache,sieht er niemanden mehr im netzwerk,nicht einmal sich selbst.Welche funktion von xp-antispy(V3.72)
    behindert diese funktion,oder kanns auch woanders dran liegen?
    Danke schon mal im vorraus:bet:

2. theholger

theholger Kbyte

moin,
    ne firewall hab ich:zonealarm 4 normal.wenn ich die firewall ausschalte,kann aber trotzdem kein netzwerk aufgebaut werden.Auf dem zweiten os(auch winxppro)ist nix derartiges installiert,und alles fuktioniert.Es muss also an einem dieser programme liegen.

3. Provo

Provo Guest

@ReneW:
    Bei mir lags aber daran :confused: Abr wie gesagt, is schon ne Weile her, evtl. war noch was anderes dran schuld...

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich benutze XP-Antispy auch und mir ist nicht bewußt, dass da irgendwelche Netzwerkdienste deaktiviert würden; UPnP müßte ohne irgendwelche Folgen für das Netzwerk abgeschaltet werden können - es sei denn, man verwendet Geräte im Netzwerk.

5. ReneW

ReneW Megabyte

@ Provo

Der Dienst ist bei mir deaktiviert und das Netzwerk funktioniert.

@ Provo

Netbios und Webbrowser aktiv?

6. Provo

Provo Guest

Hi,
    es ist schon ne ganze Weile her, da hatte ich das gleiche Problem. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es die Funktion namens UPNP war (universal plug and play), lies dir zu der mal die Beschreibung im Antispy durch und lass sie aktiviert. Bin mir relativ sicher, dass es dann funktionieren wird.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du sonstige Software installiert (ne PFirewall z.b.)

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo theholger

Ich habe gerade mal bei meinem XP-Antispy (Version 3.72) nachgeschaut. Leider hab ich da auch keine Idee, welche Funktion dafür verantwortlich ist.

Vielleich solltest du jede Funktion mal einzeln an-/abschalten, um herauszufinden, welche es ist (falls hier nicht noch jemand weiß, welche Funktion es ist).

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page