1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP+AOL+Internet-Verbindungs-Freigabe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by derfredi, Jan 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derfredi

derfredi ROM

Also ich habe eine AOL ISDN Flat und habe jetzt den PC der die Internet Verbindung herstellt auf XP upgedated. Vorher hatte ich 98 und da konnte ich ohne weiteres einstellen die Internet-Verbindung soll von mehreren PC`s genutzt werden. Bei XP kann ich das beim Netzwerksinstallationsassistenten auswählen aber dann sagt der konnte nicht fertigstellen da eine Netwzerk und eine Internet Verbindung da sein muss. Ich habe eine 10`ner Netzwerkkarte drin und die wird unter Netzwerk-Verbindungen auch angezeigt. AOL natürlich nicht und da habe ich mir gedacht das es daran liegt das der nur eine Verbindung erkennt. Zum Verusch habe ich irgendeine sinnlose DFÜ-Verbindung erstellt und siehe da ich konnte den Assistenten fertig stellen musste aber als Internet-verbindung die sinnlose DFÜ-Verbindung wählen so das die anderen PC`s trotzdem keine Internet hatten da die DFÜ-Verbindung ja nicht richtig war. Bei AOL kann man da die ja ein anderes Protokoll haben keine DFÜ Verbindung einrichten ansonsten würde es sofort klappen. Ich wollte fragen ob ich es so hinbekomme das XP meine AOL Verbindung erkennt und diese für die anderen PC`s freigibt!

Ich danke allen für jede Antwort ob gut oder schelcht wobei mir gut lieber wäre!

Wenn allerdings jemand weiß das es bei XP nicht geht würde ich gerne wissen ob ich die Internet-Verbindungs-Freigabe unter 2000 ans laufen bekomme!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page