1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp auf alten rechner

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kleinermann84, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey erstmal,habe von ein freund ein alten rechner bekommen..denn ich in mein wohnwagen einsetzten will,nur für musik!!DATA:P3 450Mhz-65sdram-ati16mb-27GB!!vor war 98se drauf! und wolte xp versuchen drauf zumachen, hatt auch soweit alles geklappt..xp war drauf konnte auch musik hören.habe ihn anschließend runter gefahren und mit xp cd das alte 98 entfernd...soo und wohlte ihm hochfahren und da steh faled boot und soll die xp cd reinlegen,geht aber auch nicht..liegt es jetzt dran das er 98 brauch..oder ist er zu schwach zu booten...was soll ich machen...bitte bitte hilfe

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

XP richtig installieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Super.
    Du hast wahrscheinlich die Partition gelöscht, auf der Windows 98 installiert war. Viel mehr Möglichkeiten bleiben Dir beim Booten von der XP-CD ja nicht.
    Daß aber Windows XP genau in diese Partition seine essentiellen Bootdatein inklusive Bootmanager schreibt, daß hast Du nicht bedacht.

Also hast Du mal eben Deinem neuen Betriebssystem das Herz herausgerissen.
    Keine gute Idee, würde ich sagen, oder?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Was soll XP denn mit 64MB RAM anfangen?? Das wird doch nur eine elende Quälerei. Schade ums Geld. Dann lieber bei Windows98SE bleiben. Das läßt sich auch schön schlnak installieren und kommt mit 64MB noch halbwegs klar, so lange nur MP3s gespielt werden.
    Aber zusätzliche 64MB würde ich trotzdem empfehlen.

Gruß, Andreas

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wird der Rechner auch so.
    Aber er läuft.

Zumindst so lange, bis man ihm die Bootpartition löscht...

Und von CD hat er ja gebootet, sonst hätte er von der XP-CD aus ja nichts löschen können... ;-)

7. medienfux

medienfux Megabyte

was besseres als 98 zum musizieren gibts einfach nich für so einen pc. xp frisst zu viel an resourcen. erkundige dich mal auf musikerseiten nach pc konfigurationen. viele schwören noch auf das gute 98 und die werden schon wissen warum.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Arrgh...
    Jetzt gehe ich ins Bett, sonst treten mir echt noch die Tränen in die Augen...

9. bin dabei mir jetzt zwei 128sdram zu ersteigern!dann dürfte es doch funkzen!!oder???bin nicht so der freund von 98...sorry habe erst seit 2jahren mit rechnern zu tun..und kenne nur xp..und wohlte es auch auf denn alten instal...

10. haxti

haxti Kbyte

Ich schätze das klar ist, dass man XP nur auf einem rechner installieren darf :teach: ich wollte nur noch mal darauf hinweißen... nicht das xp dann geht, aber man es nicht nutzen kann (zum mind. richtig nutzen)...

ich wollte jetzt auh noch mal "klug-********n" ^^
    Haxti

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und was hat DAS jetzt mit dem Thema zu tun?

12. haxti

haxti Kbyte

recht wenig...:jump:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@kleinermann84
    Da das XP erst vor kurzem neu installiert wurde, wird es wohl kaum etwas ausmachen, es nochmal neu zu installieren. Natürlich nachdem die Festplatte komplett neu partitioniert und formatiert wurde. Wer will schon bei einem gerade neu aufgesetzen OS gleich zu Beginn langwierig reparieren oder irgendwelchen Müll mitschleppen? :confused:

14. ja klar!!ich werde mir natürlich für denn campingplatz xp für 120euro kaufen...wohlte nicht wissen was erlaubt ist sondern..ob es geht (HARDware).wie ich jetzt xp install..die platte ist total lehr....bitte um hilfe schritt 1..5 wehr super lieb

15. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Liest du dir eigentlich alle Antworten durch? [​IMG]

16. ja eigentlich schon,aber ein paar sachen habe ich nicht verstanden..fachsprache...wie gesagt habe seit zwei jahren erst mit pc´s zutun..habe es ja verstanden das ich es falsch gemacht habe..und wollte es mal für deppen erklärt haben,der stand ist das ich die festplatte an meinen anderen rechner gemacht habe sie in zwei patition gemacht habe und auf ein xp gemacht habe..und wollte wissen ob es total falsch ist...nur als info habe es auch verstanden das es nicht mit 64sdram funktioniert deswegen ersteiger ich mir ja 256mb...und nun wollte ich eure fachkompetenz...bitte bitte

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann lies die Installationsanleitung durch, die mit XP ausgeliefert wird, denn die ist für Deppen.

Und wenn das immer noch nicht einfach genug ist und zuwenig bunte Bildchen beinhaltet, dann hier...
    http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay, wir fangen mit Schritt 1 ein.
    Wir erwerben uns eine legale Lizenz von Windows XP.

*******gal ob es für den Campingplatz ist oder für den Strohschober oder für's Klo, das ist immer Schritt 1!

19. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

20. ich habe eine legale lizenz!!für xp::IST ZWAR NUR HOME!! und du willst mir ernsthaft erzählen das alle programme und daten legal...auf dein rechner sind..ne kleine sünde hat jeder..und darduch ist mann doch ein schlechter mensch...oder????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page