1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf DELL Laptop installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fidibus, Mar 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fidibus

Fidibus Byte

Hallo, ich hoffe das ich hier im richtigen Thema bin. Mein Problem:
    Auf einem Laptop Hersteller DELL, Typ Latitude E5510 soll Win XP installiert werden. XP weil einige Software leider nur unter dem Betriebssystem läuft.
    Warum die Installation nicht funktioniert ist mir klar, der Treiber für den Festplattencontroler ist auf der Installations CD nicht vorhanden. Abhilfe schafft sicher das Programm nLite oder der nötige Treiber kann auf einen USB Stick geladen werde. Leider finde ich bei DELL den benötigten Treiber nicht. Verbaute Festplatte:
    WDC WD 1600BEVT-75A23T0 ATA Device

Sicher gibt es hier im Forum schon einen Beitrag über das Problem, konnte ihn aber leider nicht finden, die Suchfunktion führt mich sehr in die Irre.

Danke für eine Hilfe oder einen Fingerzeig in die richtige Richtung

Gruß, Fidibus

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn DELL diese Treiber nicht anbietet sieht das in einem Wort besch…eiden aus.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*erledigt*

Last edited: Mar 14, 2011
  4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Den Treiber wie vom Vorredner vorgeschlagen bitte downloaden und mittels nLite einbinden, so dass es bei der Installation ( hoffe ich ) keine PLM geben sollte.

Ansonsten im BIOS prüfen ob PATA oder ähnliches aktiviert ist.

LG SUSE_DJAlex

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum nicht den Treiber per Diskette beisteuern.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wird wohl wie bei fast allen Laptops, kein passendes Laufwerk mehr vorhanden sein. Und extern wäre per USB, wird also von XP nicht erkannt.

8. Fidibus

Fidibus Byte

War einige Tage nicht im Land, daher erst jetzt: Danke für die Antworten.
    Wichtig ist für mich der Hinweis von CaptainPicard, wo ich bei DELL den richtigen Treiber finde. Ich hatte diese Treiber auch gesehen, nur war mir nicht klar das ich die geladene Datei starten muss damit sich alle enthaltenen Treiber zu erkennen geben.:aua:

nLite wird sicher der einzig gangbare Weg sein, denn der USB Anschluss wird natürlich auch nicht erkannt und wie magiceye04 richtig vermutet, ist kein Diskettenlaufwerk vorhanden.

Dann werde ich mich morgen mal an die Arbeit machen, es probieren und dann hier im Forum berichten.

Danke für eure Hilfe
    Gruß, Fidibus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page