1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp auf ein vista system hinzufügen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Thomschke, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomschke

Thomschke Byte

hallo, habe ein neues notebook mit
    Intel core 2 duo cpu p8600 2.4Ghz
    3,0 gb ddr2 ram
    32-bit betriebssystem
    nvidia geforce 9600 m gs
    320 gb festplatte
    LG R510 motherbord

everest home edition zeigt mir an, ich hätte einen intel pentium 3 xeon und hätte ihn um 432% übertaktet mit 2397 Mhz, jedoch steht auf meinem notebook cenrtino2 drauf, was stimmt jetzt?

zu meinem problem, ich möchte assassins creed gerne mit etwas mehr grafischen effekten zocken und es heißt ja, dass vista sehr viel schluckt. habe versucht xp parallel zu installieren, aber nachdem er die ganzen sachen geladen hat, und man normalerweise ins menu kommt um zu partitionieren usw, erscheint ein blauer bildschirm. ist es überhaupt sinnvoll, also bringt es beim zocken mehr leistung? möchte nicht so gerne xp installieren wenn es nichts bringt^^
    danke im vorraus

Last edited: Aug 30, 2008
  2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Thomschke

Thomschke Byte

ok, thx, werde es bei vista belassen!

4. d-a-w-n

d-a-w-n ROM

Ja vista schluckt schon ein bissl mehr als xp,
    und ab und zu ist es auch ratsam xp weiter zu benutzen (sage ich als überzeugter vista user).
    Du brauchst (denke mal das du s-ata festplatte hast) das programm XPisoBuilder, eine bootfähige xp cd und die sata treiber für deinen pc (Hersteller).
    Damit kannst du dir eine neue xp cd erstellen und dann xp ganz normal installieren. Ich hab es auch so gemnacht udn funkt alles wunderbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page