1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf einer Externen Festplatte ... habe Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by skyline123, Dec 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe eine Frage zum Installieren eines Betriebssystems ( XP ) auf eine Externe Festplatte.

Ich habe mir ein neuen Laptop gekauft und bemerkt, dass man nicht XP auf dem Laptop installieren kann. Daher wollte ich fragen ob man vllt. XP auf eine Externe Festplatte installieren kann und beim starten des Laptops die Festplatte booten, sodass XP gestartet wird oder je nach wahl auch Vista.

Es wäre mir sehr wichtig XP auf mein Laptop zum Funktionieren zu kriegen da meiner Meinung nach Vista für meine Anforderungen nicht genügt. Bitte verständlich schreiben bin kein PC Freak der alles weiss ^^ :-):bet::bet: :bahnhof::bahnhof:

Danke schonmal im vorraus :)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Hmmmm...:bahnhof::bahnhof::bahnhof::bahnhof:

ich habe die Treiber ja schon installiert, brauche ich die alle nochmal wenn ich XP starte? Oder sind die denn nich schon drauf wegen Vista..... auf dem Link steht aber auch nicht ob man es auf eine Externe Festplatte packen kann......:confused::confused:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wann willst Du das denn gemacht haben, wo Du ja noch nicht einmal WinXP installiert hast?

Im Übrigen dürfte es Dir fast unmöglich sein, XP auf eine externe Platte zu installieren und dann auch noch zu starten.

5. Ich meinte das die Treiber schon installiert sind wegen Vista...weil ich bei vista die treiber installiert habe:aua:

Es kann ja sein das es nicht geht weil man die für XP nochma installieren muss oder keine Ahnung.... ich will ja beides auf mien Laptop haben VISTA und XP -.-

bin 10te Klasse Realschule.. also net klug scheis*en ich verstehs eh net -.-

6. Sele

Sele Freund des Forums

Vista hat mit XP herzlich wenig zu tun. Beide Betriebssysteme laufen völlig eigenständig und greifen niemals aufeinander zu. Alles, was man für das eine Betriebssystem installiert hat, muss man beim anderen nochmals tun.

7. Achso.... alles klar.... :) das hab sogar ich verstanden :):bussi::bussi:

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Na dann weiter das oben verlinkte Tutorial lesen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page