1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf Laufwerk C: kann nicht gelöscht werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by IcmsJena, Jun 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IcmsJena

IcmsJena Byte

Hi,

hab mal eine kleine Frage zu Windows XP prof.

Ich habe zwei Laufwerke (C: und D: - Partitioniert). Nun wollte ich das alte XP auf Laufwerk C: löschen und neu installieren. Da dies nicht funktionierte, hab ich es erstmal auf D aufgespielt.
    Jetzt wollt ich im Nachhinein C löschen und das ganze immer von D starten.

geht aber nicht - C kann nicht formatiert werden.

Was mach ich jetzt? Wie bekomme ich es hin, das ich entweder XP auf C überspiele oder ich C komplett lösche und nur noch D nutze?

XP prof war vorher schon installiert. Es hat sich nur ein Virus oder ein Wurm eingenistet. Jetzt hab ich Windows neu installiert - und zweimal Windows XP auf meinem Rechner. :aua:

2. fawny

fawny Guest

Im Arbeitsplatz mit rechter Maustaste auf das Laufwerk und dann "Formatieren" auswählen.

3. IcmsJena

IcmsJena Byte

Hab ich auch schon probiert. Folgende Meldung tritt auf:

4. Gast

Gast Guest

5. IcmsJena

IcmsJena Byte

Du meinst wenn ich die installation gestartet habe und der PC gebootet ist?

Ich hab da versucht C zu formatieren. Angeblich waren noch wichtige Temporäre Dateien auf dem Laufwerk, die zum Abschluss der installation wichtig wären.
    Auf jedenfall ging es nicht.

Was kann ich tun?

6. Gast

Gast Guest

Les den Artikel oben mal...hast du das direkt unter Windows versucht oder von CD gebootet?

7. wie wärs mal mitm starten vonner bootdisk (findeste überall im internet wenn du keine mehr hast), kannst dabei jede windows bootdisk nehmen die du möchtest........und dann gibste im dos modus, der dann starten sollte, format c:\ ein, dann wird die festplatte c: formatiert, dann formatierste am besten nochmal d mit format d:\ und dann installierste windows erstmal neu.......ist logisch, dass du c nicht formatieren kannst, wenn du dateien, die sich auf dieser festplatte befinden grade benutzt ;)

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

*loooool*
    Ja klar...
    Jede beliebige Windows-Bootdiskette und dann, wenn möglich, eine NTFS-Partition formatieren, die von DOS/Windows 9x nicht einmal erkannt wird...
    Super Tipp, echt.

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn's nicht anders geht : Boote von einer PE-Builder-CD. Lösche alle Daten auf C und versuch's dann noch einmal mit der Installation.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja Ja Ja
    Ich wußte, daß ich den Artikel nicht umsonst beobachte ;-)

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Du kennst doch inzwischen mein cetero censeo; da gibt's doch an sich nichts mehr zu beobachen ;)

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Oh doch, ich wette nämlich immer mit mir selbst:
    "Hey, da ist ein Thread, da könnte die PE passen

[x] - Franzkat meldet sich ;-)
    [] - Franzkat meldet sich nicht :-( "

Komisch, meine Trefferquote ist inzwischen recht hoch :-)

13. IcmsJena

IcmsJena Byte

Hi

@NBB: Danke für den Tip!

Hab es unter Windows versucht..

Der Tip und der Link sind ziemlich gut! Sehr gut beschrieben. Es kommt nur immer zu folgendem Fehler, wenn der Rechner vom CD-Laufwerk starten soll:

Couldn´t find NTDLR :eek:

Was hat das zu bedeuten? Fehlt irgendein Treiber?

@miracleengine: Auch danke für deine Hilfe! Ist halt nur so: es wird jetzt schon nicht richtig von der Windows-CD gebootet. Wenn ich erst einmal C und D gelöscht habe, geht dann gar nichts mehr.

14. IcmsJena

IcmsJena Byte

@ Franzkat:

Was ist eine PE-Builder-CD?

Woher bekomme ich die?

15. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

@IcmsJena

Wenns nicht geht, kannst du auch das Tool Killdisk verwenden, damit ist dann deine HD ganz sicher leer, und du kannst eine Komplett neue saubere Installation durchführen!

Zu finden hier:

http://www.pc-technik.ch/downloads.htm

Ich verwende dies immer, um Harddisks zu löschen, vor einer Neuinstallation!

:banana:

16. IcmsJena

IcmsJena Byte

Ja aber löscht das nicht die komplette Platte?
    Diese ist Partizioniert und ich will bloß C wegbekommen.

17. IcmsJena

IcmsJena Byte

Irgendwie ist mein CD-Laufwerk verschwunden. :confused:

Hat das was mit einer BIOS Einstellung zu tun?

18. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Nein, du kannst damit auch einzelne Partitionen Löschen, nur mit dem Müll der sich anscheinend auf deiner HD befindet, würde ich dir eher eine Komplette Löschung empfehlen!
    Da kannst dann nachher neue Partitionen erstellen!

;)

19. franzkat

franzkat CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page