1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf "Vista" Laptop installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pullerman, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pullerman

Pullerman Byte

Hallo Leute.
    Jetzt mal hand aufs herz. Ich habe nicht gerade wenig ahnung von Pc´s aber ich bekomme diese eine sache nicht hin. Und zwar hat mir meine Mama ein neues laptop gekauft aber leider hat es nur 1 gb-ram und das ist mir zu wenig für vista. Ich will Xp draufspielen und leider wenn ich die cd einlege kann ich nicht windows xp installieren anklicken.
    Ein bekannter von mir hat gemeint ich muss irgendwie ins bios gehen und dort iwas umstellen. Leider habe ich diese nicht hinbekommen und habe auch schon überall im internet gesucht aber leider nichts mehr gefunden.
    Ich finde immer nur wie ich xp auf eine andere partition installiere, doch das will ich nicht. Wenn ich rechtsklick auf meine festplatte mache und geh dann auf formatieren geht es nicht. Ich bitte um eine genau anleitung schritt für schritt. Bis dahin wo ich xp installieren kann...

Lg Und danke im vorraus.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Sele

Sele Freund des Forums

Bei aktuellen Notebooks kann man das Bootlaufwerk auch über das Drücken der Taste F11 (oder wie im konkreten Fall auf dem Bildschirm eingeblendet) wählen. Hier das DVD-Laufwerk wählen, in dem sich die XP-CD befindet, und schon startet das Setup.

Achtung: Im Vorfeld informieren, ob es auch für alle Komponenten XP-Treiber gibt!

4. Pullerman

Pullerman Byte

Ich will nur wissen was ich machen soll damit ich xp installieren kann.
    Das heisst wenn ich die cd einlege auf "xp insallieren" klicken kann. Mehr will ich ja garnich^^ Lg

5. Sele

Sele Freund des Forums

Vom DVD-Laufwerk booten, und dann den Bildschirmanweisungen folgen, mehr nicht.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Pullerman, abgesehen mal davon, dass dein Nick recht dämlich ist, ändere bitte die regelwidrige Überschrift.

7. Pullerman

Pullerman Byte

genau das ist mein problem, wie kann ich das vom laufwerk booten? Das ist mein einziges problem. Danke schonmal, ich weiß ich bin ein schwiriger fragensteller^^:bet:

8. Sele

Sele Freund des Forums

Das habe ich Dir doch bereis beschrieben; was brauchst Du nun noch?

9. Pullerman

Pullerman Byte

wo soll ich die taste f11 drücken?

10. Sele

Sele Freund des Forums

Beim Starten des Notebooks natürlich; das wird Dir sogar beim Bootvorgang angezeigt (z.B. welche Taste es bei Deinem Laptop es konkret ist).

11. Jpw

Jpw Megabyte

Was nützt dir WinXP, wenn du keine XP Treiber hast!
    Gruss Jpw

12. Pullerman

Pullerman Byte

wer sagt das?? Als ob die treiber ein problem sin!

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nicht immer aber leider zu oft wie hier im Forum schon mehrfach bewiesen wurde.

bonsay

14. Pullerman

Pullerman Byte

Kumpel hat genau das gleiche lappy wie ich und der hat auch alle treiber also das wird kein problem ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page