1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf Vista-Notebook. Anderes Prob ausser S-ATA-Treibern?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rennwald, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo,
    ich möchte auch ein NB kaufen. Dieses soll aber NUR unter XP laufen.
    Die üblichen Probleme (XP hat keine SATA-Treiber etc.) sind zwar ohnehin schon schlimm genug (ächz) , habe schon über 50 Seiten gelesen, in denen Maja sich unendlich viel Geduld gegeben hat mit uns PC-Opfern, aber gestern hat mir ein Fachverkäufer den Rest gegeben, nämlich : das XP würde auch evt mit dem Dual-core eines neuen NB, z.B. 2*1,73 GB nicht zurechtkommen.

Das wären ja dann weitere bugs, für deren Beseitigung ich als Neukäufer nicht nur 1500 € hinlegen dürfte, sondern auch noch wochenlang schwitzen müsste, bevor ich mit viel Glück gnädigerweise ein neues Opfer des Mäzens aus Richmond wäre

Dabei will ich nur ein Notebook, das eine grosse WEISSE Tastatur und 17" Schirm sowie zwei Festplatten hat, mit all meinen gewohnten Programmen von vorher im Schlaf bedienen, ohne dass ich ewig den Masochisten spielen muss, der sich nach langen Kummerwochen freut, wenn er plötzlich keine Prügel mehr bekommt.
    Hier kommt nur XP infrage, mit dem ich hier 6 PCs zufriedenstellend am laufen habe,
    Ich will hier, Himmel A.... und Zwirn nicht schon wieder alles neu auf Vista lernen, nur weil der Gartenzwerg es will. Und auch noch alle Programme und Anwendungen neu dazu!

Weiss jemand um die erwähnten neuen Schwierigkeiten, d.h. AUSSER denen mit mit den SATA-Treibern die mit der evt. Inkompatibilität des Prozessors mit den dual-core- Processoren?

Dazu muss ich auch die gesamte Systempartition C: mitsamt Daten D: so auf die zweite Festplatte bekommen, dass ich bei Versagen der ersten Platte einfach mit der zweiten booten UND arbeiten kann.

Etwas viel?
    Vielleicht weiss einer über die 6 letzten Zeilen Bescheid?

Gruß,
    Rennwald

2. Sele

Sele Freund des Forums

Sag' dem Verkäufer, er soll den Beruf wechseln.

3. Rennwald

Rennwald Kbyte

Danke zunächst einmal, Sele
    Das wird stimmen und der Mod müsste es ja auch wissen.

Leider hast Du aber recht mit dem Beruf wechseln.
    Ich brauche das ja nicht extra zu erwähnen, dass die Verkäufer einem jedes Märchen erzählen wollen.
    Aber nie geben sie einem eine schriftliche Garantie, dass alle zugesagten Eigenschaften auch wirklich eingehalten werden

Für die ist das Problem ja buchstäblich in dem Augenblick vom Tisch, in dem ich bezahlt habe.
    Aber für mich fängt es ja dann erst an.

Vielleicht aber kann doch jemand ein Modell nennen, 17", helle weisse grosse Normaltastatur mit schwarzer Schrift wegen meiner Augen, zwei Festplatten, oder eine externe egal-welche Platte, mit der ich bei Versagen der inneren mit der externen booten UND arbeiten kann. Das Ganze natürlich NUR mit XP! Natürlich ohne 3 Jahre Extra-lernen und-Leiden, bevor diese doch bescheidenen Vorgaben erfüllt werden. Übrigens: Ich zahle dafür Geld!

Jedenfalls vielen Dank,
    Rennwald

4. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue Dir einmal das LG S900 an.

5. Maja07

Maja07 Guest

Dem Händler sollte mal jemand das SP2 für XP ans Herz legen. Kann auch sein, dass dem Mann Folgendes in den falschen Hals geraten ist: http://support.microsoft.com/kb/896256

Dem TO empfehle ich: Schau Dir die Notebooks an, die deinen Ansprüchen gerecht werden. Bringe die Hardwarespezifikationen deines Favoriten darunter in Erfahrung (Chipsatz, Grafik, Audio, LAN, WLAN, und was da sonst noch drin kreucht). Recherchiere dann die Verfügbarkeit von Treiber für XP und entscheide über den Kauf.

Der Rest ist hoffen, dass Murphy einen guten Tag hat. ;)

6. Rennwald

Rennwald Kbyte

gelöscht, weil doppelt

7. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo Seles,
    für das Notebook wird aber auch nur das alberne Vista angeboten.
    Jedenfalls herzlichen Dank!

Gruß, Rennwald

8. Rennwald

Rennwald Kbyte

Guten Tag Maja,
    das mit den Kriterien habe ich schon versucht.
    Im übrigen lässt Dein link tief blicken in die Schwierigkeiten, die man immer wieder mit dieser Person und ihren Programmen aus Redmond haben wird. Umlernen auf Linux will und kann ich allerdings auch nicht mehr.

Wenn man allerdings nach tagelanger Vorplanung immer noch auf einen guten Tag von Murphy warten muss, dann ist der Zweck doch verfehlt.
    Leider hat nämlich der Normalverbraucher wie ich NICHT so gute Kenntnisse wie Du, der das ganze am Ende doch noch zum laufen bringen kann.

Schönes Wochenende noch,
    Rennwald

9. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo Sele,
    leider wird das NB nur mit Vista angeboten.

Jedenfalls Danke,
    Rennwald

10. Maja07

Maja07 Guest

:blabla:

Kenntnisse fallen nicht vom Himmel und werden nicht mit der Muttermilch verabreicht. Abgesehen davon bin ich auch nur "Normalverbraucher" (Nutzer). Ich habe keine relevante Berufsausbildung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page